Wie hohlkreuz weg bekommen?

4 Antworten

Wichtig ist es die Bauchmuskeln zu trainieren !

Hüfte in richtung brust (nach vorne oben) rotieren

Regeneration, 1 Tag Pause zwischen Training zuviel?

Moin moin

Ich gehe jeden Tag ins Gym und trainiere im dreier Split dazu gehören für mich schwere Grundübung wie Kreuzheben Squats und Bankdrücken. Mein Ziel ist es aufzubauen und ich bin am überlegen jeden zweiten Tag also nach zwei Trainings am dritten Tag eine Pause einzulegen?

Ist das unnötig oder machts Sinn??

Dankee

...zur Frage

Darf man Solche Übungen beim Hohlkreuz machen?

Ich hab ein Hohlkreuz, und mache gerne yoga. Verschlimmern oder Verbessert sich das hohlkreuz bei solchen übungen?

...zur Frage

Kann man trotz Hohlkreuz ohne Schmerzen und ohne Gesundheitlichen Probleme leben?

Hey Liebe Community

Bin seit 2 Monaten schon 16 Jahre alt. Also noch im Wachstum.

Habe auch ein SEHR ausgeprägtes Hohlkreuz. Mir ist schon klar , dass ich nie in meinem Leben eine richtige Gesunde Körperhaltung haben werde. Dies ist für mich kein Problem.

Mein Problem ist :

Ich habe , wenn ich viel stehe oder viel sitze schmerzen. -.-

Kann ich diese Schmerzen irgendwie beseitigen durch Training ?

Trainiere nun schon seit 2 Monaten im Fitnessstudio und mache auch Krankengymnastik. War auch schon beim Arzt und beim Orthopäden etc.

Also meine Frage :

Ist es möglich ein Hohlkreuz zu haben , aber OHNE beschwerden !!! Auch im späterem Alter .... Hohlkreuz , aber keine Schmerzen.

Sodass es nur noch ein optisches "Problem" wird.

mfg

...zur Frage

Rückentraining nicht intensiv genug, was tun?

Hey

Mein Training ist sehr zügig und intensiv, aber beim Rücken wills noch nicht so recht... Ich denke es liegt an den Übungen, denn bei der Breiten Klimzugstange schaffe ich keine 3 sauber und so ist wohl diese übung gar nicht nötig... Was soll ich wohl anpassen? Unten im Bild, Rücken sollte ersichtlich sein...
(Trainiere schon 1Jahr darum bitte keine Komentare wie starte mit Gankörper etc, Danke!)

...zur Frage

Kann man Hohlkreuz einfach durch normales Ganzekörper training beheben?

Ich hab bemerkt das ich ein Hohlkreuz habe und da ich nächste anfangen wollte mit Krafttraining ,wollte ich wissen ob es schlimm ist wenn ich ein Ganzkörper Training mache alle 2 Tage oder sollte man nur Übungen machen die gegen Hohlkreuz geeignet sind

Ps ich bin 17

...zur Frage

Hohlkreuz durch Krafttraining

Hallo, ich betreibe schon länger Kraftsport. Dabei bemerkte ich vor Kurzem, dass sich ein Hohlkreuz gebildet hat. Ich beuge 3 mal in der Woche und hebe 1 mal die Woche mit hohen Gewichten. Hat jemand eine Idee wie ich das Hohlkreuz vermindern kann. Ich führe zur Zeit deshalb häufiger Crunches mit Zusatzgewicht und trainier auch gehäuft die seitl. Bauchmuskeln. Gibt es noch weitere Übungen/ Dehnungsmaßnahmen, die ich ausführen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?