Wie Hörverstehen im Französchen verbessern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn wir schon mal bei Filmen sind: erst auf deutsch sehen, dann auf französisch. Das hat mir anfangs geholfen. Bin allerdings auch jemand, der Filme gern mehrfach sieht =)

Französische Musik hören und das Booklet mitlesen. Ich höre grad Zaz =)

Ansonsten würde ich meinen Gesprächspartner einfach bitten, etwas langsamer zu sprechen; ihm wird ja auch daran gelegen sein, dass Du ihn verstehst. Je mehr französisch kommunizierst, desto besser wird es werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich konnte früher auch nichts verstehen wenn jemand schnell Französisch gesprochen hat. Ich habe dann einfach selbst mal versucht schnell auf Französisch zu sprechen, und das hat mir dann geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?