wie hört sich meine stimme an?

6 Antworten

Die Verzerrung bei der Aufnahme ist nur ein geringer Faktor. Hauptsächlich liegt es daran, dass der Ton innerhalb deines Körpers produziert wird, und du ihn deswegen nicht nur von außen hörst, wie jedes andere Geräusch. Probieren kannst du das, in dem du dir die Ohren zuhältst und dann flüsterst. Du klingst dabei etwas leiser, kannst dich aber noch verstehen, weil du zwar nicht mehr den Schall, der von der Umgebung wieder zu deinem Ohr reflektiert wird hörst, wohl aber noch der von innerhalb deines Körpers. Das zweite ist, wie du schon geschrieben hast, eine Aufnahme machen, und sie sich anhören, dabei hast du noch den Ton von außen, aber nicht den von innen. Die Stimme, an die du dich gewöhnt hast, ist eine Mischung aus dem Ton von außen und dem Ton von innen. Was alle anderen hören ist nur der Ton von außen.

Man nimmt seine Stimme selbst ja auch über die Wangenknochen wahr, nicht nur über die Ohren. Andere hören deine Stimme eben nur über die Ohren.

Du selbst hörst Dich immer anders, als das z.B. ein anderer macht oder wenn Du eine Aufnahme von Dir hörst.

Der Grund ist, dass Du nicht nur über die Ohren Deine Stimme direkt als "Luftschall" hörst, sondern dass sie zusätzlich über den Körper (vor allem über die Knochen) auf das Innenohr ans Hörorgan übertragen wird. Somit mischen sich für Dich selbst letztendlich zwei verschiedene Klangeindrücke zu dem, was Du selbst hörst!

Hört man die eigene stimme auf aufnahmen nur selber komisch und die anderen normal?

Hören die andere die stimme normal? Und man wundert sich nur selber und findet diese stimme komische weil man nur die stimme kennt die man selber imme hört aber das ist ja nicht die richtige sondern die auf den aufnahmen.
Weil wenn ich zb singe auf einem audio finde ich es total schlecht aber jeder andere der mich kennt sagt das es gut ist.
Bitte antworten

...zur Frage

Stimme auf Aufnahmen anders?

Hallo. Ich singe recht gerne und hab mich auch mal aufgenommen. Ich finde auf der Aufnahme hört sich meine Stimme ganz anders an wenn ich mich selbst live höre. Woran kann das liegen?

...zur Frage

wie kann ich meine stimme so wiedergeben wie ich sie selbst höre?

hey freunde, ich hab mich mal gefragt wie man seine eigene stimme durch hilfe von programmen so wiedergeben kann wie man sie selbst hört. denn wenn ich meine stimme höre wenn ich spreche finde ich sie einfach super und auf aufnahmen so meh... Also gibt es irgend ein weg wie das funktioniert?

...zur Frage

Hallo, ich erkenne meine Stimme einfach nicht wieder.

Ich erkenne meine Stimme nicht wieder, wenn ich Sie aufnehme es ist immer dass selbe, ich habe mir ein Laptop zugelegt & klang dann immernoch gleich, naja fast gleich! Ich hab irgendwie eine Babystimme und ich mag es nicht wenn ich mich so anhöre bei Aufnahmen. Ich klinge total anders in Real als bei Aufnahmen und die Stimme die ich bei den Aufnahmen höre hatte ich auch schon bei 7 Jahren gehört. Also die Stimme hört sich immer total gleich an, kannst du mir vielleicht sagen warum meine Stimme anders bei den Aufnahmen klingt, als normal?? Weil ich endlich meine Tracks hochladen möchte >.<

...zur Frage

Klingt meine Stimme wirklich so wie ich sie höre?Was denkt ihr?

Jeder kennt es doch man schaut sich ein video an oder hört sich eine alte sprachnachricht an und hört sich sprechen.Aber Moment?Wieso klingt meine Stimme so anders?

Nun ich weiß nicht ob das doch schon von professionellen untersucht wurde oder nicht und falls nicht hätte ich sogar eine Idee, wie man es untersuchen könnte (ob es klappt ist eine andere Sache)

Also sich selbst und so 2 Personen .Du und die anderen beiden versuchen mit einem stimmen Nachahmer die Stimme von dir nachzustellen wie man sie normal hört.

Kann aber auch ungenau sein...

Was denkt ihr denn?oder weiß jemand eine genau antwort ?

(Hach worauf man so beim duschen oder beim Versuch einzuschlafen kommt)

Schonmal im voraus danke für die antworten!

...zur Frage

Meine Stimme hört sich komisch an?!

Ihr kennt doch das Gefühl: Ihr habt gerade einen Film gedreht (zb.) mit eurem Freund/in und dann guckt ihr ihn euch zusammen an. Und auf einmal merkt ihr das sich eure stimmen vollkommen anders anhören als sonst! Warum ist das so? PS: Das gleiche ist bei einer Tonaufnahme auch der Fall.

Schnelle Antworten bitte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?