Wie hört sich meine Bewerbung an?

4 Antworten

Sehr geehrte (Namen der Leiterin),

im Rahmen eines Schülerpraktikums in der Zeit vom xx.xx. - xx.xx.xxx. bewerbe ich mich um eine Praktikantenstelle in Ihrer Einrichtung.

Ich werde im nächsten Schuljahr die Berufsfachschule für Sozialassistenten, Schwerpunkt Sozialpädagogik, besuchen und würde mich sehr freuen, mein Praktikum bei Ihnen absolvieren zu können.

==Folgen müssten dann deine persönlichen Stärken, deine Vorstellungen, vielleicht schon Erfahrungswerte aus anderen Praktika.==

Ich freue mich über einen persönlichen Vorstellungstermin.

Mit freundlichen Grüßen.

Anstatt damen und herren persönlich schreiben. .. den namen hast du doch vielleicht wenn nicht google nach... das klingt gleich viel freundlicher... ham wir grad in der schule mit dem schreiben

ja mach ich sofort danke für dein tipp

0

kein Ding ich helf gern:-)

0

Außerdem finde ich sagst du zu häufig absolviert.

wie könnte ich das sonst formulieren?

0

Bewerbung für ein Praktikum schreiben? Kindergarten

Hej,

Also wir sollen uns von der Schule aus für ein Praktikum bewerben. Ich würde gerne in eine KITA gehen, da ich später Psychologie studieren möchte und ich der Meinung bin, dass das auch etwas damit zu tun hat. Da es ja zum einem um die Psyche der Kinder etc geht(zmd in der KITA an der ich mich bewerben möchte). Allerdings habe ich keine Ahnung, was alles in eine Bewerbung grhört. Wir haben dass nämlich noch nicht im Untericht durch genommen,

Was gehört alles in die Bewerbungs-Mappe rein und wie schreibt man elne vernünftige Bewerbung?

Ps:Nein ich kann hey schreiben, hej ist dänisch.

...zur Frage

Zeugnis bei Bewerbung für FOS Praktikum?

Hallo

Da ich nächstes Schuljahr in die 11.Klasse der FOS gehen werde muss ich nach einer Praktikumsstelle suchen. Dabei bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich bei dieser Bewerbung mein Zeugnis beilegen muss. Könnt ihr mir weiter helfen?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Kindergarten vs. Apotheke (Praktikum)?

Alsooo ich war gestern bei einem Vorstellungsgespräch beim Kindergarten für eine Praktikumsstelle. Aber ich hab habe vor ein paar Wochen eine Bewerbung an eine Apotheke geschickt. Und da die aber nicht geantwortet haben, bin ich halt zum Kindergarten gegegangen. Und nun hat mich die Apotheke angerufen und meinte das ich mein Schülerpraktikum bei ihnen absolvieren kann. Und jetzt weiß ich nicht wie ich das dem Kindergarten sagen soll. Ich möchte das auf eine höfliche Art sagen...wie könnte ich das machen? Ich hoffe ihr versteht meine Frage

...zur Frage

Kindergarten Schülerpraktikum - Anschreiben

Ich muss nächstes Jahr ein dreiwöchiges Schülerpraktikum machen und muss für Übermorgen die Bewerbung schreiben. Ich habe bereits mit dem Kindergarten telefoniert und sie erwarten mich. Ich soll einfach nur die Bewerbungsmappe mitbringen, bin aber mit dem Anschreiben nicht zufrieden. Verbesserungs Tipps bitte (der Mittelteil ist mir noch zu wenig...)

Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Kindergarten

Sehr geehrte Frau XXXX

hiermit bewerbe ich mich um eine Praktikumsstelle in Ihrem Kindergarten, im Rahmen eines Schülerpraktikums in der Zeit vom 7.1.13 bis zum 25.1.2013.

Zurzeit besuche ich die neunte Klasse, des Gymnasiums XXXXX, welches ich voraussichtlich im Jahre 2015 mit dem Abitur verlassen werde.

Gerne würde ich in Ihrem Kindergarten erste Eindrücke als Erzieherin erhalten, da ich gerne mit Kindern zusammen arbeite.

Über eine positive Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Mein Name

Anlagen: Lebenslauf

...zur Frage

wie kann ich verrichten ersetzten

Das markierte wort

...zur Frage

Praktikum Kindergarten Erfahrungen?

ich(9. Klasse) werde ab Morgen ein dreiwöchiges Praktikum im Kindergarten absolvieren. Könnt ihr mir sagen was mich da erwartet und was ich beachten muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?