Wie hört sich für euch Russisch an?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

gut 80%
schlecht 20%

12 Antworten

Ich hab in der Schule russisch und mir gefällt die Sprache leider garnicht..
Das ist jetzt nicht gegen russen!! Also bitte nichts falsches denken 😅
Ich mag die Sprache nicht aber Russland an sich finde ich eigentlich ganz nice :)
LG: Max ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gut

Ich bin mit Russisch aufgewachsen,  da meine Eltern aus Russland kommen. Ich finde die Sprache einfach nur gut, weil es sich vom Deutschen unterscheidet und ich liebe es der "Sprache" zu zuhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das klingt immer so ein bisschen als ob alle Russen erkältet wären und "durch die Nase" reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gut

Jede Sprache hört sich für einen Ausländer anders an und individuell auch nochmal. Russisch empfinde ich nicht aufdringlich. Ist eine tolle Sprache, vor allem die Schriftzeichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gut

Gegenfrage: Kann sich eine Sprache "schlecht" anhören? 

Ich finde, Russisch hört sich ziemlich cool an! :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gut

Ich verstehe die Sprache zwar nicht, aber ich finde, man kann sie sich schön hören. Hab mir viel Musik von Wissotzky und Leps auf Youtube angehört, und das gefällt mir sehr gut.

Manchmal würde ich schon gerne wissen, worüber Wissotzky gesungen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MYNAMEISVIKA
28.12.2015, 18:00

welches Lied ich kanns dir erzählen 😊

0

Das kann man nicht allgemein sagen. Für chinesische Ohren klingt sie vermutlich noch rauer als für deutsche Ohren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalala321q
28.12.2015, 17:24

das kann man allerdings sagen. Klar, wenn Frauen höflich russich reden, kein Problem aber so manche Typen wenn sie russisch quatschen, da läuft es einem (unangenehm) kalt den Rücken runter.

0
Kommentar von angy2001
28.12.2015, 21:51

In meinen Ohren klingt russisch gut, ich mag diesen Klang.

0
gut

Gepflegtes Russisch hört sich sehr schön an, gepflegtes Deutsch - ebenfalls.
Nuancen von von "schön" über "aggressiv" bis "brutal" gibt es in allen Sprachen, auch im Deutschen.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schlecht

Russisch ist neben Arabisch die unangenehmste Sprache die ich kenne. Mit Russen verbinde ich auch nichts gutes, sondern nur Alkohol, Gewalt, Unterdrückung, Ungerechtigkeit und niedere Instinkte.

Ich hatte mal einen Russennachbarn. Es gab immer nur Ärger mit ihm. Er war immer laut hat rumgeschrien und als er mal besoffen war hat er mit aufs Maul gehauen, obwohl ich das Missverständnis vorher aufgeklärt habe. Die meisten Leute hier in Deutschland wollen insgesamt mit Russen nichts zu tun haben und haben immer irgendeine negative Geschichte über sie zu erzählen. Klar es gibt auch genug die anständig sind. Aber wie gesagt, die Sprache hört sich unangenehm und brutal an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MYNAMEISVIKA
28.12.2015, 18:14

Ich hasse diese Vorurteile -.-' nur weil einer so ist heisst es nicht das alle so sind . und du willst vermutlich nur solche Menschen sehen! für dich gibt es wohl nichts anderes ... ich sage es nicht weil selber Russin bin. Nein. uch sage es weil es einfach sche*sse ist nach nur einer Person zu urteilen vollkommen egal woher diese kommt. naja und ich muss sagen deutsch klingt nicht auch gerade wie von nem Engel gesprochen aber das ist einfach immer so. für Chinesin klingt wahrscheinlich französisch total agro ... :)

1
Kommentar von Utyos
29.12.2015, 12:42

@lalala321q,

Du solltest an dir arbeiten und deine Vorurteile abbauen. Du kennst einen besoffenen Russen und schussfolgerst: Alle so (So denken nur Dumme. Bist du auch dumm?) Dieser eine steht dann für etwa 142 Millionen Russen.

0
Kommentar von catgirl3000
21.05.2017, 22:39

Ahja, also wegen EINEM Nachbarn hast du jetzt Vorurteile gegenüber uns? Wtf! Arabisch und Russisch...diese 2 Sprachen vergleichst du also? IQ wie bei einem Toastbrot

0
Kommentar von catgirl3000
21.05.2017, 22:40

Russen solltest du dankbar sein ;) Die UDSSR hat nämlich den Krieg gewonnen und alle befreit :)

0

Приветик :3
Also in meiner Klasse bin ich Russin und noch ein russischer junge. Mein bester freund der deutsch ist liebt es wenn ich russisch rede oder ihm was über Russland erzähle/zeige oder ihm бублики gebe oder so. :D und der hat mir mal gesagt das es bei wem jungen sich so agro anhört und voll ernst und so. Bei mir ( wenn ich normal rede ohbe meine lustige/behindi stimme) hört sich das Mega nett und süß an. Meinte er. Ich denke aber es liegt einfach im Charakter der Menschen. Ich bin einfach nett deswegen klingt es auch so. Er ist irwie voll abweisend und eig. Ziemlich laut :D deswegen klingt es für ihn auch so agro. Er hat auch gesagt es hört sich bei mir immer riiiichtig schwer an. Vermutlich weil ich so schnell rede auf russisch. Das sagen alle. Deswegen verstehen die mich nie :D :D (meine Muttersprache ist auch russisch) aber eig. Rede ich ganz normal die Leute die mir zuhören denken einfach zu langsam ;-)

КАРТОШКА ♡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UzAngren
28.12.2015, 18:13

почему картошка?

0
Kommentar von MYNAMEISVIKA
28.12.2015, 18:16

хахахаха просто :D 😂 ... вкусно!

0
Kommentar von Sc0tt1
28.12.2015, 18:45

Du liebst Kartoffeln? XD

0
Kommentar von MYNAMEISVIKA
28.12.2015, 18:47

вопрос в том, кто не любит... 😂

0
gut

Ich finde, dass sich russisch schon ein bisschen aggressiv anhört, aber dennoch eigentlich interessiert klingt. Ich mag vor allem dieses gerollte r in vielen Wörtern, das gibt es ja auch nicht jeder Sprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gut

Ich finde die Sprache klingt ebenso fremd wie interessant.Ich wär schon froh wenn ich bulgarisch sicher von russisch unterscheiden könnte.)LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?