Wie hört sich für euch Russisch an?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

gut 84%
schlecht 16%

12 Antworten

Приветик :3
Also in meiner Klasse bin ich Russin und noch ein russischer junge. Mein bester freund der deutsch ist liebt es wenn ich russisch rede oder ihm was über Russland erzähle/zeige oder ihm бублики gebe oder so. :D und der hat mir mal gesagt das es bei wem jungen sich so agro anhört und voll ernst und so. Bei mir ( wenn ich normal rede ohbe meine lustige/behindi stimme) hört sich das Mega nett und süß an. Meinte er. Ich denke aber es liegt einfach im Charakter der Menschen. Ich bin einfach nett deswegen klingt es auch so. Er ist irwie voll abweisend und eig. Ziemlich laut :D deswegen klingt es für ihn auch so agro. Er hat auch gesagt es hört sich bei mir immer riiiichtig schwer an. Vermutlich weil ich so schnell rede auf russisch. Das sagen alle. Deswegen verstehen die mich nie :D :D (meine Muttersprache ist auch russisch) aber eig. Rede ich ganz normal die Leute die mir zuhören denken einfach zu langsam ;-)

КАРТОШКА ♡

почему картошка?

2

хахахаха просто :D 😂 ... вкусно!

2

Du liebst Kartoffeln? XD

2

вопрос в том, кто не любит... 😂

2

Картошка immer gut :D

2

Ich hab in der Schule russisch und mir gefällt die Sprache leider garnicht..
Das ist jetzt nicht gegen russen!! Also bitte nichts falsches denken 😅
Ich mag die Sprache nicht aber Russland an sich finde ich eigentlich ganz nice :)
LG: Max ich hoffe ich konnte dir helfen :)

gut

Jede Sprache hört sich für einen Ausländer anders an und individuell auch nochmal. Russisch empfinde ich nicht aufdringlich. Ist eine tolle Sprache, vor allem die Schriftzeichen.

gut

Gepflegtes Russisch hört sich sehr schön an, gepflegtes Deutsch - ebenfalls.
Nuancen von von "schön" über "aggressiv" bis "brutal" gibt es in allen Sprachen, auch im Deutschen.:)

gut

Ich verstehe die Sprache zwar nicht, aber ich finde, man kann sie sich schön hören. Hab mir viel Musik von Wissotzky und Leps auf Youtube angehört, und das gefällt mir sehr gut.

Manchmal würde ich schon gerne wissen, worüber Wissotzky gesungen hat.

Was möchtest Du wissen?