Wie hört sich eurer Meinung nach Griechisch an wenn man die Sprache zum ersten mal hört?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Beim Hören einer fremden Sprache wäre mir noch nie der Gedanke gekommen, dass sie "unterentwickelt" klingen könnte. Das Adjektiv "unterentwickelt" ist eine derart negative Wertung, die niemand auf eine andere Sprache und schon gar nicht auf deren Sprecher anwenden sollte.

Eine Sprache kann für mich melodisch, weich, vokalisch, hart, usw. klingen.

Griechisch klingt für mich nicht fremd, da ich seit vierzig Jahren fast jedes Jahr nach Griechenland fahre. Ich höre die Sprache sehr gern und spreche sie auch ein wenig. Ich wäre noch nie auf die Idee gekommen, dass sie wie russisch klingt. Wenn Leute sehr schnell und sehr laut sprechen, kann Griechisch in der Tat manchmal so klingen, also ob die Leute streiten. Und manchmal tun sie das auch ... ☺ Man kann aber dann wieder lachen und gemeinsam trinken.

Pyditzes 05.09.2014, 02:57

Wow. Das ist genau die Antwort die ich haben wollte :)

1
adabei 30.09.2014, 21:40

Dankeschön. ☺

0
Pantzio 01.11.2016, 16:35

Thumbs Up! Genau uberhaupt nicht nach Russisch wo kommen manchen auf dieses gefuhl .

0

Eigentlich ganz schön etwas wie spanisch :)) manche " normalen" Gespräche hören sich an wie ein Streit XD bin gerade dabei die Sprache zu erlernen! Ich liebe diese Wörter wo man das "R" so schön rollen kann :)

Mir gehts genau andersrum. Ich denke oft im ersten Moment, die reden Russisch, bis ich dann merke, dass es griechisch ist. Also in beiden Sprachen, finde ich, es klingt, als ob der Sprecher mit sich selbst zufrieden ist.

Als Grieche fragte ich einmals ein Amerikaner freund von mir und sagte mir es hort sich wie Italienisch aber ins bessonder wie Spanisch.

Also an sich irgendwie sehr entspannt. Also wenn ich z.B russisch höre dann denke ich immer die würden sich anschreien aber dabei reden die ganz normal.

Pyditzes 04.09.2014, 01:00

Aber eher wie eine alte Sprache oder eine moderne? Eher unterentwickelt oder normal ?

1
adabei 05.09.2014, 00:37
@Pyditzes

Beim Hören einer fremden Sprache wäre mir noch nie der Gedanke gekommen, dass sie "unterentwickelt" klingen könnte. Das Adjektiv "unterentwickelt" ist eine negative Wertung, die niemand auf eine andere Sprache und schon gar nicht auf deren Sprecher anwenden sollte.

2

kommt auf den tonfall im gespräch drauf an . wenn zwei sich streiten , blöd. wenn die grichische wetterfee die vorhersage macht , dann schön ! :) .-lg.

Pyditzes 04.09.2014, 01:01

Aber ich meinte eher so im Vergleich zu anderen Sprachen vielleicht :)

1
opperator 04.09.2014, 01:07
@Pyditzes

hört sich für mich gut an, sehr melodisch und beruhigend . spanisch , italienisch und rätoromanisch sind auch schön . französisch find ich nervig und russisch ist mir zu aggressiv im tonfall.

5

Was möchtest Du wissen?