Wie hört sich ein Wählscheibentelefon beim abnehmen des Hörers an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
das wenn man den Hörer ab nimmt dann solch ein dauer ton kommt

Der Ton zeigt an, dass eine (freie) Leitung vorhanden ist. Taucht er nach dem Wählen wieder auf, wurden die analogen Signale nicht verarbeitet, sprich es kam eine Verbindung zustande, also wieder der Dauerton.

Wo und wie hast Du das Gerät denn angeschlossen?