Wie hört man mit dem lispeln auf?

5 Antworten

Ab zum Logopäden, mach eine Sprachheiltherapie. Und zwar so bald wie möglich. Je älter du wirst, umso schwieriger wird es.

wenn du mit übertrieben offenen mund sehr langsam und deutlich sprichst (täglich 10 min vorm spiegel) immer die worte bei denen du lispelst, sollte es dann besser werden, wenn du wirklich drauf achtest und es wirklich loswerden möchtest

Wenn es sich wirklich auf dein Selbstvertrauen bzw Selbstwertgefühl auswirkt würde ich dir raten mal mit deinen Eltern zu sprechen und dann zum Logopäden zu gehen. Der kann euch da genaue Auskunft geben wie "schlimm" es wirklich ist und welche Übungen es gibt bzw was dagegen getan werden kann.

mfg, evo ;'D

Hilfe ich lisple ;))

Ein Junge aus meiner Klasse sagte zu mir ich lisple und daraufhin haben auch andere gesagt das ich voll lispele. Ich war etwas überascht weil mir das noch nie jemand gesagt hatte. Als ich meine schwester fragt sagte sie es wäre ihr auch schon aufgefallen aber sie hat nichts gesagt ;) Ich möchte aufhören zu lispeln aber wie geht das?

...zur Frage

Zungenpiercing geschwollen und starkes lispeln

Hallo zusammen, also ich hab am Samstag ein ZUngenpiercing stechen lassen. Ich weiss ich darf keine Milchprodukte essen, Kein alkohol, nicht rauchen (fällt mir zemlich schwer) und nun ist es so, dass meine Zunge sehr stark geschwollen ist und ich dadur seehr seehr doll lispel und nicht wirklich gut sprechen kann. mir ist dies total peinlich. Wann schwillt dies ab? bin auch immer dran mit eiswürfel und kaltem wasser und kamillentee trinken und eiswürfel daraus lutschen.... Gibt es ein mittel das die schwellung schneller weg geht?

...zur Frage

Gibt es Übungen gegen das lispeln?

Hey, ich bekam vor 1 Jahr eine Zahnspange. Und seit sie habe lisple ich. Ich lisple nicht stark doch man hört es. ich habe vorallem Schwierigkeiten bei Wörtern mit ,S. Ich möchte nicht zu einem Logopäden gehen, da war ich schon mal. Ich würde mich Freuen wenn ihr mir helfen könntet. Gibt es kleine Übungen gegen das lispeln ?

...zur Frage

Wie findet ihr lispeln (leicht) und eine tiefe stimme bei frauen?

Bitte um antworten und wenns geht nur Männer, danke :)

...zur Frage

Lispel ich?

Wenn ich Kopfhörer anhabe und rede hört es sich so an als würde ich ein wenig lispeln.

Täuscht das wohl oder ist das echt so ?

Thx im voraus

...zur Frage

Wie kann ich Lispeln loswerden?

Hallo! Ich (w/14) lisple leider schon ziemlich lange.. Früher war ich auch bei einer Lokopädin, sodass sich mein Lispeln vermindert hat, aber mich stört es sehr und ich möchte endlich ohne Bedenken sprechen können. Habt ihr Tipps für mich oder irgendwelche Übungen, mit denen ihr das Lispeln beseitigt habt? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?