Wie hört man auf jemanden zu lieben, obwohl man diese Person jeden Tag sieht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du dir einredest, dass du gar keine Gefühle für sie hast, wird das Ganze nur noch schlimmer.

Komm erstmal mit dir selbst ins Reine.

"Ja, ich habe Gefühle für diese Person, aber durch ihre vielen negativen Eigenschaften ist sie es nicht wert, dass ich meine Zeit und Energie für sie verschwende und mich negativ beeinflussen lasse."

Denn es gibt viele Mädchen, die viel besser sind. Du musst sie nur finden.

Mein Tipp: Verinnerliche den " "-Satz und fang damit an, nach eben diesen Frauen zu suchen, die besser sind als deine Ex.

Wenn du noch Fragen hast, dann stell sie mir ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na die klärt das ja ganz reif: wir sollten nicht mehr reden oder uns angucken.
vergiss so eine olle bitte! sie hat dich betrogen, fühlt sich nicht schuldig und klärt es nichtmal normal mit dir.
wie lange seid ihr denn noch zusammen auf der schule?
ich schätze, da kommst du nicht drumherum. ich an deiner stelle würde so ner bitch zeigen, dass sie sowas nicht bringen kann. ich würd ihr sagen, dass sie das letzte ist und mir ne andere klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JN0510
30.10.2016, 23:57

ja ich wollte immerhin mit ihr darüber reden, fragen warum, aber sie ist zu dumm und zu unreif dafür, Gott sei dank, nur noch das letzte Jahr.

0
Kommentar von lysi3
31.10.2016, 00:04

das schaffst du dann auch noch. danach bist du sie los. und du bist ja nicht mehr mit ihr in ner klasse. sprich sie wenn du willst nochmal drauf an, aber sag ihr bitte deine meinung

0
Kommentar von JN0510
31.10.2016, 00:06

Da habe ich noch glück, sie ist in meiner Parallel-Klasse, das heißt ich sehe sie nur insgesamt am Tag eine Stunde, reicht aber trotzdem traurig zu sein..

0

Das geht nicht, Liebe kommt und geht, aber das passiert von selber, das kann man nicht beeinflussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JasonSchmid2000
04.11.2016, 16:38

Es ist meiner Erfahrung nach sehr wohl möglich, Liebe für dich in einer anderen Person zu erzeugen oder sich von Gefühlen für eine Person zu lösen.

Das Problem ist, dass ca.98% der Bevölkerung keinen Plan hat, wie sie das machen sollen und lieber ihr ganzes Leben lang auf glückliche Zufälle warten.

0

Mach eine Liste mit allen Negativen Eigenschaften und häng die auf oder als Hintergrundbild, dann wirst du sie bestimmt bald hassen…

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JN0510
31.10.2016, 00:03

Das ist eine gute Idee.

0

Rede mit nochmal mit ihr. Und zwar so dass nur du redest. Sie soll dir einfach zuhören und du erzählst ihr wie du dich fühlst und was sie falsch gemacht hat. 

Versuche ihr etwas aus dem Weg zu gehen auch wenn ihr den gleichen Freundeskreis in der Schule habt.

Ich habe damit zwar keine Erfahrung aber eine Freundin von mir hatte genau das gleiche Problem wie du. 

Ich hoffe mein Kommentar hat dir geholfen. 

Lg, Lea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JN0510
31.10.2016, 00:02

Ja das wollte ich nochmal einmal sagen, in einer 1:1 Moment nochmal alles sagen, vielleicht merkt sie ja was sie dan falsch gemacht hat.

0

Was möchtest Du wissen?