Wie hört es sich so komisch an, wenn man in einen Ventilator spricht? (;

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte daran liegen, dass der Ventilator die Luft nicht einfach "glatt" bewegt bzw. gleichmäßig auf eine hohe Geschwindigkeit bringt, sondern er verwirbelt sie gleichzeitig auch ziemlich stark und bringt sie zum "flattern".

Wenn man in diese verwirbelte Luft hineinspricht, dann kann sich die Stimme nicht mehr normal und gleichmäßig durch den Raum verteilen, sondern sie wird an einer Stelle ein bischen vom Wind "fortgetragen", an einer anderen Stelle aber vielleicht nur ein bischen gebrochen und das alles verändert sich städig sehr schnell. Dabei kommt es insbesondere auch zu Doppler-Effekten, die Phasenlage wird teilweise ein bischen verschoben und dadurch löschen sich manche Frequenzen ein bischen aus.

http://www.cosmiq.de/qa/show/1964384/Wieso-verzerrt-sich-die-Stimme-wenn-man-in-einem-laufendem-Ventilator-spricht/

Also.. wenn du sprichst entstehen ja ton wellen, und wenn man die in einen ventilator spricht dan werden die verzerrt und man hört sich so komisch an.

Aussprache von -ths (Englisch; Bsp. months)

Spricht man -ths wie th, oder spricht man das wie s? Weil beides zu kombinieren hört sich irgendwie komisch an... oder ich kanns nur einfach nicht. :D

...zur Frage

Lightning Ventilator hört nach 10 sec auf zu drehen, was kann ich tun?

Ich habe mir heute für mein iPhone einen Ventilator gekauft und dieser geht immer nach ca.10-20 sec aus. (Am Ventilator liegt es nicht) was kann ich an den iPhone Einstellung verändern bzw welche App kann ich installieren dass es funktioniert. Danke

...zur Frage

PC Ventilator leiser stellen?

Hallo, ich habe vorne in meinem PC einen großen Ventilator. Als ich noch mein altes (Gigabyte) Mainboard hatte, war der nie zu hören, aber seitdem ich mir das neue Asrock Z370 geholt habe, ist dieser Ventilator unheimlich laut. Gibt es eine Möglichkeit die Schnelligkeit/Lautstärke des Ventilator runterzukurbeln? Ich habe bereits SpeedFan ausprobiert, aber entweder funktioniert es nicht, oder ich steig da nicht durch.

...zur Frage

Wie viel Strom verbraucht mein Ventilator. Bei meinem Ventilator steht hinten 50w. Wie viel € verbraucht mein Ventilator?

Danke im Voraus

...zur Frage

Darf meine Mutter mir einen Ventilator verbieten?

Also wir wohnen in einer Maisonettewohnung und ich habe den oberen Teil als Zimmer... Die Wohnung ist im Dachgeschoss und hier steigen die Temperaturen auf bis zu 40! Grad... Meine Mutter erlaubt mir nicht, einen Ventilator zu kaufen, aber sie selbst hat einen und der läuft den ganzen Tag. Darf sie das? Hört sich vllt blöd an, aber ich kann echt nicht schlafen nachts und wenn man in das Zimmer kommt, fängt man sofort an zu schwitzen.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Was passiert wenn ich mit Ventilator einschlafe?

Bin im Urlaub würde gern mit dem Ventilator an einschlafen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?