wie hört er auf zu winseln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gewöhne den Hund an Dein "Nein". D.h. Halte ihm die flache Hand vor die Nase und kommentier das mit einem energischen "Nein" oder "Aus". Wiederhole das jedesmal, wenn er zu winseln anfängt, oder etwas tut, das er nicht soll, z.B. an Dir rumrammeln, was reines Dominanzgehabe ist und das Du zwingend auf die gleiche Weise unterbinden solltest.

Wenn Du mit dem Hund spazieren gehst, suche ein Stöckchen, wirf das und lass es ihn bringen, das lenkt ab. Evtl. findest Du auch irgendwo nen grösseren, aber grünen, also nicht verdorrten Stecken, lass ihn darauf beissen und versuche, ihm den Stock zu entreissen, ein Spiel, das viele Hunde lieben. Wenn Du ne Tanke in der Nähe hast, bekommst Du da evtl. Tennisbälle. Wirf den und spiel mit dem Tier, denn das lenkt ab. Es ist klar, dass der Hund nicht weiss. was mit seinem Meister ist, denn er versteht nicht, dass die ja wiederkommen.

beschäfftige den hund,übe zb sitz platz,über baumstämme,mauern,ect springen/hüpfen,bei fuss gehn,apportieren,geh mal bus oder zug fahren,zb um am nächsten tankstellenshop leckerli zu kaufen,ins nächste dorf oder stadt wo er viele neue eindrücke hat...das fördert die bindung zu dir und lässt ihn den trennungsschmerz vergessen...wen du zuhause bist,dann schickst du ihn auf seine decke oder leinst ihn da an,das er sich wieder entspannen kann und dich nicht immer kontrolliert auf schritt und tritt,wen er ruhig und entspannt ist,kannst du ihn auch wieder von seiner decke holen...

ich denke, die nachbarn sind getrennt und fahren in den urlaub.... wie jetzt? du schreibst hier sachen, die nicht zusammen passen. Könnte an den geistern liegen, die du riefst? Lass diesen unsinn, denn hexen können hexen, gib bloß auf dich acht

Warte doch erstmal ab und gönn dem Hund die Trauer nach seinen Herrchen...

Hab ich doch schon eine nacht lang :( ich versteh ihn ja aber die nachbarn beschweren sich

0
@Alteomasocke

Dann lass ihn im Bett schlafen....Und eine Nacht ist doch garnichts...Du würdest doch auch um deine Mutter nicht nur einen Tag trauern,wenn sie weg wär und du nicht wüßtest,ob sie wieder kommt,oder?

0
@paula2005

und vergiss nicht die bananen die sind verdammt eistee

0
@Nobsii

Warum??Nur weil du denkst Cola fließt den Bach hinauf??

0

Was möchtest Du wissen?