Wie hört diese krampfhafte Eifersucht endlich auf?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eieiei, da hast Du ein gewaltiges Stück Arbeit vor Dir, das dauert unter Umständen Jahre. Du hast ja null Selbstbewusstsein und Selbstwert und für Dich gibt es nur schwarz oder weiß. Ich würde Dir persönlich an dieser Stelle dann doch raten das eher mit professioneller Unterstützung zu machen. So viele Komplexe kann man unmöglich auf einer Plattform im Netz beheben und mit einem Satz als Tipp in die richtige Richtung lenken. Du brauchst da Hilfe, denn da stimmt irgendwie gar nichts.

Du magst vielleicht DEINER MEINUNG nach keine Schönheit sein, aber

du gibst deinem Freund aber die notwendige Liebe und Aufmerksamkeit

du gibst ihm Halt

er fühlt sich von dir verstanden, vielleicht auch oftmals ohne Worte

teilst mit ihm vielleicht gemeinsame Interessen

usw.

was dazu führt, dass er dich liebt und ihm die Sicherheit gibt, dass nicht ständig andere Kerle hinter dir her sind, gerade weil du vielleicht optisch nicht die erste Wahl bist. Auch DAS schon mal bedacht?

Durch deine dämliche Eifersucht fängst du aber an alles kaputt zu machen, indem er diese Eifersucht noch einige Zeit erträgt und dann wieder das Suchen anfängt.

Jetzt stell dir mal vor, dein Freund würde durch die von dir "aufgezwungene Suche" eine andere Frau kennenlernen, die ähnliche charakterliche Qualitäten wie du UND AUCH NOCH optisch mehr zu bieten hat, DANN wirst du ihn FÜR IMMER verlieren, weil er von dir genervt ist.

Du hast dann wiederum das Problem, nun wieder einen Mann finden zu müssen, der deine charakterlichen Vorteile "hinter deinen Speckröllchen" hervorgraben muss.

So, nun liegt es an dir, ob du weiterhin die eifersüchtige nervige Tussi sein willst, die bald von ihrem Freund verlassen wird und dann keinen Grund mehr hat eifersüchtig zu sein, weil du dann wieder Single bist oder an seine Liebe zu dir zu glauben und ihm zu vertrauen.

Ganz ehrlich, mich nerven eifersüchtige Frauen. Wenn mir meine Freundin mehrmals das Gefühl geben würde, dass sie mir nicht vertraut, gäbe es ganz schnell das ENDGÜLTIGE TRENNUNGSGESPRÄCH! Da ich bei so etwas sehr konsequent bin, gibt es dann auch nie wieder ein zurück bzw. das typische "lass es uns noch einmal versuchen", weil dies in 95 % der Fälle dann verlorene Zeit oder Verlängerung des Elends ist.

Sollte dein Freund auch so "ticken" wie ich, hättest du ein richtiges Problem, bei dem dann heulen auch nichts mehr bringt!

Dein Neid würde dann schnell aufhören, wenn du lernen könntest, differenziert hinzugucken. Alle  Frauen? Schön wär´s. Wunderschöne Frauen mit perfekter Figur, tollen Zähnen, tollen Haaren sind in Wahrheit sehr selten.

Dein Problem ist unter anderem, dass du nicht genau hinguckst.

Dafür hast du einen Freund der dich liebt und wenn du echt so "hässlich'" bist, wie du sagst, liebt er deine Person. Den schönen Frauen jagen oft selbige oberflächlichen Männern hinterher. Die männer verlieben sich deswegen oftmals in die Deko und interessieren daher nicht für die Frau. Klar aussehen ist wichtig, aber man kann vieles an sich machen auch ohne OP, der Rest ist Charakter. Man kann haare verändern, sport und ernährung geben dir einen flacheren Bauch und einen runderen Arsch (hat halt auf die brust keinen grossen Einfluss), dann bisschen Schminke, aber geh ruhig auch mal ohne raus und kleide dich schön. Zähne müssen auch nicht perfekt sein. Gibt iwo so ein Model mit ner Zahnlücke, was sie unter anderem deswegen besonders macht.

Letztens habe ich ein schönes Beispiel zun Thema charakter gesehen bei kissbanglove. Da war eine sehr hübsche Frau und alle Männrr hatten gefallen an ihr. Der eine Typ hat gefragt, was sie in ihrrr Freizeit macht und sie meinte "mit Freundrn raus und zu hausr chillen" er sagte ihr darauf, dass das sie unintressant macht und hat sie aufgrunddessen abgelehnt.

Wenn du nacg Oberflächlichkeit suchst, wirst du auf sie stossen und es entsteht neid. Suche dir lieber etwas, dass du kannst und bist und nicht etwas, dass du gerne wärst. Sei besonders & werde Stark! Die Eifersucht wird so minimiert

Gehst du auch mal raus?? Anscheinend nicht, denn sonst wüsstest du dass absolut nicht 'alle Frauen' perfekt sind. Und die Bilder die du dir anschaust sind nicht echt, da wird ordentlich geschummelt! 

Dein Freund wäre gar nicht mit dir zusammen wenn er dich nicht lieben würde. Wenn dein Freund dich verlässt dann eher wegen deiner Eifersucht als wegen einer anderen. .. Höre auf dich so übertrieben kritisch zu sehen und dir einzubilden dass andere perfekt wären, denn das ist absolut niemand. 

hopexfull 09.07.2017, 02:09

Ja gehe ich und die Leute die ich beschrieben habe, kenne ich im echten Leben. Und sie sind sehr natürlich und sehen genauso aus in echt.

0
hopexfull 09.07.2017, 02:09

Ja gehe ich und die Leute die ich beschrieben habe, kenne ich im echten Leben. Und sie sind sehr natürlich und sehen genauso aus in echt.

0
pingu72 09.07.2017, 15:15
@hopexfull

Geh mal in die Stadt, setze dich draußen in ein Cafe und sieh mal genauer hin! Du schaust scheinbar NUR auf die IN DEINEN Augen hübschen Frauen - alles andere blendest du aus. Die allerwenigsten Frauen sind so wie du sie beschreibst...

Ich schaue mir manchmal 15 min Bilder von hübschen Frauen an und frage mich einfach nur warum? :(

Und ich frage mich warum du das tust... Du quälst dich selbst und badest in Selbstmitleid. Du machst es unnötig schlimmer als es ist und bildest dir irgendwas ein.

JEDER Mensch hat etwas besonderes, auch du! Dein Freund liebt dich nicht ohne Grund. Wenn er dich nicht lieben würde wie du bist wäre er gar nicht erst mit dir zusammen gekommen, und wenn er  eine andere Frau wollte wäre er längst weg! Deine unnötige Eifersucht macht euch beiden das Leben schwer. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, denn DAS ist das einzige Problem, nicht irgendwelche angeblich perfekte Faruen.

0

Eifersucht ist ein Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein. Arbeite daran.

Dein Freund liebt dich so wie du bist. 

Die Fotos sind dank Bildbearbeitungsprogramm so perfekt.

Frage eine von den perfekten Frauen, ob sie sich selbst perfekt findet. Die Antwort lautet: Es gibt keine.

Was möchtest Du wissen?