Wie hören Gespräche nie auf?

1 Antwort

Wahrscheinlich gehst du das Ganze zu verstandesmäßig an. Da sind einfach irgendwann alle Informationen ausgetauscht.

2

Es geht ja nicht nur um Information, man kann ja auch ganz normale Gespräche führen ohne Informationen auszutauschen

0
32
@Jsk1998

Durchaus. Aber das könnte eben der Grund sein, weshalb dir der Gesprächsstoff ausgeht.

0

Kann man verlernen über seine Probleme zu sprechen?

Hi,
Es geht mir nicht besonders gut, warum ist jetzt unwichtig. Früher konnte ich immer noch mit meinen Freunden über meine Probleme reden, aber es fällt echt zusehends schwerer.
Meine Frage: kann man so etwas verlernen?

...zur Frage

Reden fällt mir immer schwerer?

Durch schwere Depressionen fällt es mir immer schwerer zu reden, kennt das jmd?

...zur Frage

Wie kann ich mit einem Jungen ein Gespräch führen und offener sein?

Ich habe einen Jungen kennengelernt und würde gerne mit ihm rausgehen und mit ihm sprechen, aber ich bin zu schüchtern. Ich war bis jetzt erst ein mal mit ihm draussen habe aber nichts sagen können bis auf „ja“ , „ nein“ und ich habe immer lachen müssen. Was kann ich tun, dass ich nicht so scheu bin, sondern offen mit ihm reden kann? Wie kann ich mit ihm ein Gespräch führen? Bitte gebt mir Tipps!

...zur Frage

Mir fällt es schwer zu reden und Gespräche zu führen?

Seit längerer Zeit ist es bei mir so dass z.B wenn ich in der schule mit meinen Freunden rumgehe so gut und lange ich auch überlege über irgendwas zu reden und zu sagen mir einfach nichts in den Sinn kommt also mir fällt einfach nichts ein was ich sagen kann als wäre mein Kopf komplett leer. Wenn meine Freunde mir dann etwas erzählen brauche ich oft lange um eine Antwort zu finden die d ann auch immer sehr kurz und nicht besonders ist. Das kann bei mir nicht so weitergehen kann mir da vllt jemand weiterhelfen

Ich bedanke mich schonmal danke für jedes Feedback :)

...zur Frage

Sind tiefgründige Gespräche eine gute Basis für eine Liebe oder der Weg in die Friendzone?

Mir fällt es leicht Gespräche mit tiefgründigen und emotionalen Themem mit Frauen zu führen. Ich dachte immer das wäre gut, weil sich die Damen so verstanden und geborgen fühlen, was ja Stabilität für eine Liebe wäre. Aber leider kam ich so immer in die Friendzone und sie haben sich von dem oberflächlichen Macho verführen lassen. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?