Wie kann ich aufhören das R mit dem Gaumen zu rollen?

1 Antwort

Wenn die englische Sprache zu deinem Alltag dazugehört und du durch deine Aussprache nicht richtig verstanden wirst, erkundige dich bei einem Logopäden.

Arabische Sprache R

Hallo, Ich komme ursprünglich aus Syrien und beherrsche die arabische Sprache nahezu perfekt, jedoch gibt es da eine Sache die mich sehr stört und zwar, dass ich das Rrr nicht rollen kann. Darum wollte ich euch nach Tipps fragen und vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich das oder wo ich das lernen kann. Übrigens bin ich 17 Jahre alt, falls das wichtig sein sollte. MfG

...zur Frage

Zungenspitzen-r klingt doof, kann man das lernen?

Ich lerne seit diesem Semester Spanisch und die sprechen das R ja gerollt. Das R kann ich so rollen, aber nur, wenn ich es einzeln spreche. Innerhalb eines Worts klingt es wie ein L oder wie ein schwedisches "rs" oder einfach total sch.... Wie kann ich das üben, dass es bei mir nicht mehr so doof klingt?

...zur Frage

Ich suche einen Deutschen Red Bull Großhändler

Ich suche einen Deutschen Großhändler für Red Bull. Ob mit Pfand oder ohne spielt keine Rolle. Red Bull selber verkauft nur an Firmen die im Handelsregister stehen ich bin allerdings kleinunternehmer und stehe nicht im Handelsregister.

...zur Frage

Wie spreche ich das Gaumen R aus FRAGE AN ALLE?

Hallo liebe Community

Ich habe ein großes Problem mit der Aussprache von dem deutschen Gaumen R / Zäpchen R. Ich bin polnischsprachig aufgewachsen und habe daher nr das rollende R mit der Zungenspitze gelernt. Na klar könnte ich dieses auch im deutschen benutzen nur fühle ich mich dabei irgendwie immer komisch xd. Ist vielleicht schwer nachzuvollziehen. Ich weiß, dass es dazu viele Disskusionen gibt, nur hat mir bis jetzt keine geholfen. Ich weiß auch dass es schwer ist das zu erklären, aber ich glaube auch nicht, dass man für die beantwortung dieser Frage Logopäde sein muss. Um es einfacher zu machen schreibe ich einfach stichwort artig Fragen :). -ich habe gehört dass ein R ein betontes hartes ch ist, welchen Ton sall man denn machen um es zu betonen weil bei mir hört sich dass eher wie ein ch mit irgendeinem Ton an und nicht wie ein R. -an welcher Stelle im Rachen schlägt das Zäpfchen gegen die Zunge. Ich habe gelesen dass das es ähnlich wie beim Gurgeln ist nur da entsteht das Geräusch ganz unten im Rachen was es schwer macht dieses Geräusch in wörtern zu produzieren -wie soll die Zunge im Mund liegen weil wenn sie bei mir ganz locker ist kann ich das Geräusch schlecht kontollieren und wenn sie zu angespannt ist kommt oft ein h so hört sich der Name Mario wie mahio an

Ich wäre allen sehr dankbar wenn sie mir helfen würden^^

...zur Frage

Gibt es auch amerikanische oder englische Schauspieler welche in ihrer Heimat synchronisiert werden?

In Deutschland gibt es ja ein paar Schauspieler welche für manche Rollen synchronisiert werden(wenn diese zu breiten Dialekt sprechen) und für eine bestimmte Rolle eine andere Aussprache benötigen. Habe in den Medien gelesen das das bei einem bekannten bayrischen Schauspieler schon der Fall war)

Wie ist es in den USA oder in England?

Da gibt es ja auch regional sehr große Unterschiede. Ein Schauspieler aus dem Mittleren Westen hat einen anderen Dialket als einer aus New York

Gibt es da auch manche die für bestimmte Rollen synchronisiert werden,wenn ja,welche?

...zur Frage

Schopenhauer und die Vernunft

Welche Rolle nimmt die Vernunft in Schopenhauers Erkenntnistheorie ein?

Ist es so wie bei Kant, dass sie über die "verständliche Erscheinungswelt" hinausgeht und deshalb sich selbst bei allem widerspricht bzw. ungewiss ist?

Doch Kant war so konsequent zu resultieren, dass er dann über das "Ding an sich" nichts aussagen kann. Da Schopenhauer aber eben dies tut, es nämlich als eine Art Wille definiert, muss man ja davon ausgehen, dass die Vernunft bei ihm anders gestellt ist ... nur wie genau? Dass der Wille nach ihm irrational agiert, weiß ich zwar, aber was ist mit der menschlichen Ratio? Ist sie überhaupt von dieser getrennt?

Und was noch dazu interessant wäre: Begründet diese Vernunftvorstellung auch Schopenhauers Abscheu gegenüber dem "Deutschen Idealismus", insbesondere Hegels?

Ich hoffe auch hilfreiche Antworten :) ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?