Wie kann ich aufhören das R mit dem Gaumen zu rollen?

1 Antwort

Wenn die englische Sprache zu deinem Alltag dazugehört und du durch deine Aussprache nicht richtig verstanden wirst, erkundige dich bei einem Logopäden.

Wie kann ich das Zungenspitzen-R lernen?

Ich hab dieses Jahr mit Spanisch angefangen, aber dieses Zungenspitzen-R klappt bei mir nicht - und das obwohl ich Bayerin bin! :O ich kanns einfach irgendwie nicht, aber ich will das lernen... Geht das überhaupt? Ich mag deswegen jetzt nicht zum Logopäden...

...zur Frage

R rollen abgewöhnen

Wie geht das am besten? Logopäde hat kaum was gebracht. Bin vom Balkan.

...zur Frage

Arabische Sprache R

Hallo, Ich komme ursprünglich aus Syrien und beherrsche die arabische Sprache nahezu perfekt, jedoch gibt es da eine Sache die mich sehr stört und zwar, dass ich das Rrr nicht rollen kann. Darum wollte ich euch nach Tipps fragen und vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich das oder wo ich das lernen kann. Übrigens bin ich 17 Jahre alt, falls das wichtig sein sollte. MfG

...zur Frage

Kann ein Logopäde mir beibringen das r zu rollen ( es zu lernen)?

Ich muss das können

...zur Frage

Zungenspitzen-r klingt doof, kann man das lernen?

Ich lerne seit diesem Semester Spanisch und die sprechen das R ja gerollt. Das R kann ich so rollen, aber nur, wenn ich es einzeln spreche. Innerhalb eines Worts klingt es wie ein L oder wie ein schwedisches "rs" oder einfach total sch.... Wie kann ich das üben, dass es bei mir nicht mehr so doof klingt?

...zur Frage

Kann man verlernen, das "R" zu rollen?

Hallo,

als Kind wurde ich zur Logopädie geschickt, weil ich Probleme zum Beispiel mit dem "r" hatte.
Vor einigen Wochen war ich nun eine Weile krank und meine Stimme war teilweise komplett weg. Dazu muss man sagen, dass ich schon immer eine (für eine Frau) tiefe und kratzige Stimme hatte und es nach Erkältungen nie ganz einfach war.
Seitdem habe ich allerdings das Gefühl, das Sprechen mir im Allgemeinen schwerer fällt. Aber vor allem ist mir aufgefallen, dass ich vor allem das "r" in Wörtern teilweise ganz verschlucke oder nur andeute.
Deshalb meine Frage: Kann man so etwas wieder verlernen oder könnte es sein, dass etwas mit meinen Stimmbändern nicht stimmt?
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?