Wie hör ich auf mich über andere aufzuregen?

3 Antworten

Es gibt keine dummen Leute. DU findest die Leute dumm. Leider hat das sehr viel mit dir selber zu tun. Schau mal, wo du dumm bist bzw. dich dumm fühlst. Das magst du ganz sicher nicht an dir selber. Deshalb suchst du diese Dinge im Außen, Im Andern. So musst du nicht dich selber doof finden.

Du fährst runter und erklärst, warum sie dumm sind, ohne abwertend oder überhoben zu klingen. Besser könnte man es anhand eines Beispiels erklären.

19

z.b wenn man sagt räum dein Kram weg und jemand macht 6 mal das gleiche oder einfach ständig jammert und immer den gleichen Fehler macht ohne dazu zu lernen

0
6
@Joggijoggi

Dann liegt der Fehler darin, dass du nicht genügend Verständnis aufbringst. Menschen können in bestimmten Momenten blind für das wesentliche oder schwach sein. Sei froh das du es ihnen zeigen kannst.

Du bist (wie auch ich einst) denn allg Aberglauben unterfallen wir sind alle gleich. Von unseren aktuellen wissenschaftlichen Standpunkt ist das komplexeste was uns bekannt ist, das Gehirn. Bei der Replizierung von eben diesem treten Veränderungen auf, die dazu führen das diese Menschen anders denken und wahrnehmen und das Problem nicht so schnell erkennen wie du.

Lösung: erklären und wenn nötig (glaub mir es ist oft nötig) zeigen. Am besten du machst ein Scherz draus, der nicht auf kosten der Person geht (-->manche sind ganz empfindlich)

Dummheit:

1.)Menschen die sich ihr mangelndes Wissen, über die Thematik, nicht eingestehen wollen

2.)Menschen die andere grundlos Verletzen oder provizieren

Zusatz: das Gehirn passt sich dem Leben an, was aus das denken beeinflusst. So entstehen psychische Störungen, das Gehirn versucht mit der Situation klarzukommen > scheitert > schaltet auf Extremsituation um, wie ein computer wo der Prozessor zu schwach ist. Es gibt ein Kind wo eine Gehirnhälfte herausoperiert wurde, sie lebt wie ein normales Kind mit nur einer weiter.

0

Mit so nem Verhalten wirst du keine Freunde haben. Ehrlich. Schau dir erstmal dich selbst an , bevor du wegen den anderen aufregst. Als ob du was Besseres bist. Ja du wirkst so sehr arrogant. Du sollst dich selbst mal beurteilen.

Bin ich wirklich dumm auch wenn ich es garnicht bin?

Mein Freund 19j sagt ständig das ich Dumm bin aber ich bin da ganz anderer Meinung. Er sagt das ich auch Kindisch bin. Ich muss zugeben manchmal bei unseren Gesprächen schalte ich oft ab das ich ihm nur die hälfte zu höre heißt das gleich das ich dumm bin? Oder macht er es nicht schlimmer wenn er die ganze zeit sagt ich bin dumm werde ich dadurch nicht dumm? Wie kann ich es hinbekommen das er nicht mehr so denkt? Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Spricht man während einer Vollnarkose dummes Zeug?

Redet man unbewusst während einer Vollnarkose?

Wollt ich schon immer mal wissen.

Danke schonmal für Eure Antworten!

odense5220

...zur Frage

Rede nur dummes Zeug!

Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem.

Ich würde mich nicht als dumme Person bezeichnen, da ich ein 1er Abitur habe, allerdings komme ich mir sehr "dumm" vor wenn ich anfange beispielweise einen Smalltalk zu führen.

Da denke ich mir selbst dauernd "Halt doch den Mund" oder "Hast du das gerade ernsthaft gesagt/gefragt?" oder ich kann aufeinmal keine richtigen Sätze mehr formulieren und dann kommt später so eine Art Gossensprache bei raus.

Woran kann das liegen? Ein rein rhetorisches Problem? Eine Soziophobie?

...zur Frage

Warum redet man komisches Zeug wenn man jemanden liebt?

Hey! Ich habe mich verliebt und wenn wir miteinander reden laber ich immer unnötiges Zeugs. Wisst ihr vielleicht Tipps wie das nicht all zu dumm wird? Nein er weis nicht das ich ihn liebe.

...zur Frage

Woran kann man erkennen, dass man für dumm oder einen Loser gehalten wird?

...zur Frage

Glaubt ihr das Spiel "Splinter Cell blacklist" ist ein dummes Spiel?

Die online spielebare klassiche Modalitat ist mein bevorzugter Teil des Spiels. Ich möchte wissen ob es als so dumm gehalten werden kann wie alle Kriegspielen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?