Wie hör ich auf mich über andere aufzuregen?

3 Antworten

Es gibt keine dummen Leute. DU findest die Leute dumm. Leider hat das sehr viel mit dir selber zu tun. Schau mal, wo du dumm bist bzw. dich dumm fühlst. Das magst du ganz sicher nicht an dir selber. Deshalb suchst du diese Dinge im Außen, Im Andern. So musst du nicht dich selber doof finden.

Du fährst runter und erklärst, warum sie dumm sind, ohne abwertend oder überhoben zu klingen. Besser könnte man es anhand eines Beispiels erklären.

z.b wenn man sagt räum dein Kram weg und jemand macht 6 mal das gleiche oder einfach ständig jammert und immer den gleichen Fehler macht ohne dazu zu lernen

0
@Joggijoggi

Dann liegt der Fehler darin, dass du nicht genügend Verständnis aufbringst. Menschen können in bestimmten Momenten blind für das wesentliche oder schwach sein. Sei froh das du es ihnen zeigen kannst.

Du bist (wie auch ich einst) denn allg Aberglauben unterfallen wir sind alle gleich. Von unseren aktuellen wissenschaftlichen Standpunkt ist das komplexeste was uns bekannt ist, das Gehirn. Bei der Replizierung von eben diesem treten Veränderungen auf, die dazu führen das diese Menschen anders denken und wahrnehmen und das Problem nicht so schnell erkennen wie du.

Lösung: erklären und wenn nötig (glaub mir es ist oft nötig) zeigen. Am besten du machst ein Scherz draus, der nicht auf kosten der Person geht (-->manche sind ganz empfindlich)

Dummheit:

1.)Menschen die sich ihr mangelndes Wissen, über die Thematik, nicht eingestehen wollen

2.)Menschen die andere grundlos Verletzen oder provizieren

Zusatz: das Gehirn passt sich dem Leben an, was aus das denken beeinflusst. So entstehen psychische Störungen, das Gehirn versucht mit der Situation klarzukommen > scheitert > schaltet auf Extremsituation um, wie ein computer wo der Prozessor zu schwach ist. Es gibt ein Kind wo eine Gehirnhälfte herausoperiert wurde, sie lebt wie ein normales Kind mit nur einer weiter.

0

Mit so nem Verhalten wirst du keine Freunde haben. Ehrlich. Schau dir erstmal dich selbst an , bevor du wegen den anderen aufregst. Als ob du was Besseres bist. Ja du wirkst so sehr arrogant. Du sollst dich selbst mal beurteilen.

kommt ihr euch in manchen Situationen selber dumm vor?

Hallo leute also bin 16 und ich weiß net sorecht aber in manchen Situationen fühle ich mich echt schon dumm. Also manchmal stelle ich mich einfach dumm an oder sage mal was dummes wo ich mir im nachhinein auch eine hätte geben können :D naja ich find das auch garnet so cool macht jeder von uns mal was dummes? also ich sehe ja ein das ich mal was dummes gemacht habe aber bin ich deshalb wirklich dumm? ich wurde schon oft mal als dumm bezeichnet mal aus spaß und mal auch ernst. Das hat mir schon zu denken gegeben weil ich finde schon wenn jemand zu mir sagt das ich dumm oder dämlich bin trifft mich das schon ziemlich. Was meint ihr? LG

...zur Frage

Ein Freund von mir behauptet, seine Eltern seien sehr dumm, in jeglicher Hinsicht?

Weil er sehr intelligent ist in der Schule und manche meinten, bestimmt ist es genetisch bedingt, er so nein „meine Eltern sind total dumm, das kann einfach nicht sein“ was meint Ihr ? Wieso redet er so über seine Eltern und wie kann er sowas behaupten ?

...zur Frage

Spricht man während einer Vollnarkose dummes Zeug?

Redet man unbewusst während einer Vollnarkose?

Wollt ich schon immer mal wissen.

Danke schonmal für Eure Antworten!

odense5220

...zur Frage

Warum redet man komisches Zeug wenn man jemanden liebt?

Hey! Ich habe mich verliebt und wenn wir miteinander reden laber ich immer unnötiges Zeugs. Wisst ihr vielleicht Tipps wie das nicht all zu dumm wird? Nein er weis nicht das ich ihn liebe.

...zur Frage

Wie schmerzhaft ist Verbluten?

Ich meine hier Verletzung der Pulsadern, ich frage nicht um dummes Zeug anzustellen, sondern einfach aus Interesse. schönen Abend noch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?