Wie hölt man geschickt einen Kürbis aus?

6 Antworten

Schon beim Kauf darauf achten, daß der Kürbis geeinget ist. Also die Schale sollte keine weichen stellen haben der Decke sollte nicht zustark eingedellt sein, so daß du ihn aufschneiden und wieder aufsetzen kannst. dann fängst du an, den Kürzbs auszuhöhlen. Gibt dafür sogar spezielle Schaber, kannst aber auch ein Messer nehmen. Fan in der Mitte an und dann lagsam in die Tiefe gehen und auch nach außen durcharbeiten. Naja und dann mußt du nur noch ein Gesicht reinschneiden. Am besten Vorzeichnen. Nicht zu klein und es kann ruhig grobkantig sein. So feine Schnitte kriegst du eh nicht hin. Und dabei mit dem Messer einstechen und dann je näch Härte des Kürbis vieleicht zu einem Fuchsschwanz wechseln

Oben den Deckel kappen,dann die ganze Frucht aushöhlen und wenn gewünscht noch ein Gesicht reinschneiden. Gesicht am besten vorher aufmalen,dann mit einem Schälmesser austechen.

Hallo, ein Hokaido Kürbis geht auf jeden Fall. Er ist nur ein bischen welliger in der Form. Ich habe einen ganz normalen Speisekürbis aus Nachbars Garten bekommen. Diese Sorte findest du beim Händler kaum. Hast du einen Bauern oder Nachbarn mit Garten in der Nähe. Dann solltest du unbedingt dort nachfragen. Die bauen nämlich die normalen Speisekürbisse an. Wenn du wissen möchtest, wie ein Kürbis geschnitzt wird, und mit welchen Tricks du ihn besser haltbar machen kannst, lies dir bitte den folgenden Beitrag durch http://www.basteln-rund-ums-jahr.de/2009/10/halloween-kuerbis-schnitzen/. Ich wünsche euch viel Erfolg, der Bastelprofi

Halloweenkürbis schnitzen - (kochen, Kürbis, Schale) Halloweenkostüm - (kochen, Kürbis, Schale) Halloweentotenmaske - (kochen, Kürbis, Schale) Halloweendekoration - (kochen, Kürbis, Schale)

Hokaido-Kürbis - Wie in Stücke schneiden?

Ich habe zwar schon hunderte von Kürbissuppen zubereitet aber noch nie mit einem Hokaido und noch nie mit einem grossen Kürbis. Ich weiss, dass man den Hokaido mit der Schale kochen kann, aber mein grösseres Problem ist im Moment, dass ich diesen nicht schneiden kann. Der Kürbis ist zu gross und meine Messer offenbar zu schwach.

Wie macht ihr dies jeweils? Gibt es da ein Trick?

Muss ich sonst noch was beachten bei der Suppe oder besteht der einzige Unterschied darin, dass man die Schale mitkochen kann?

...zur Frage

Wie Brätknödel zubereiten?

Hallo,

Ich hab hier ein Fertigprodukt "Allgäuer Brätknödel". Leider steht nicht auf der Packung, wie sie zubereitet werden sollen. Kochen oder braten? Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Warum sind die Kernen im Kürbis weiss und nicht schwarz?

Man kann im Supermarkt nur schwarze Kerne kaufen. Im Kürbis sind sie jedoch weiss. Liegt das evt. Noch eine Schale rundherum ist?

...zur Frage

vakuumverpackte Maiskolben zubereiten in der Mikrowelle?

Hey Leute,

Ich habe damals bei einer polnischen Nachbarin in meinen "jungen Jahren" Maiskolben gegessen, die ich mit etwas Salz überstreute. Heute beim R*we sah ich dann vakuumverpackte Maiskolben und habe sie mir einfach gegönnt. Der Nostalgiewillens..

Meine Frage ist jetzt, wie bereite ich diese am besten zu ? Auf der verpackung steht was vom Grillen Oo

Kann ich diesen auch in der Mikrowelle zubereiten ? Und wenn ja...wie genau ?

Ich habe seit fast 10 Jahren kein Maiskolben mehr gesehen/zubereitet/gegessen.

...zur Frage

Butternut Kürbis schälen oder?

Hi wir haben den hokaido kürbis ungeschält im ofen gebacken (in stücke geschnitten)
Nun haben wir noch einen butternut Kürbis ... Habe gelesen den muss man nicht schälen und bei 200 grad 30-40 min backen. Andere sagen wiederum man muss ihn schälen. Kann mir wer helfen? Danke

...zur Frage

Kann ich einen Sunny Hokkaido Kürbis mit Schale kochen oder zubereiten?

Ich habe das erste Mal einen Hokkaido Kürbis und zwar einen Sunny Hokkaido. Bisher hatte ich nur Butternut (wenig störende Kerne=wenig Abfall) und die muss man schälen. Vom Hokkaido weiß ich aber, dass es nicht nötig ist. Gilt das auch für den Sunny Hokkaido? mir ist nicht wirklich der Unterschied zwischen beiden klar, aber vielleicht ist hier ein Kürbis-Experte. Mir kommt die Schale jedenfalls sehr ledrig vor so im rohen Zustand.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?