Wie höhlt man einen Kürbis aus?

2 Antworten

Oben einen Deckel abschneiden, Ärmel hochkrempeln und anfangen, das schleimige Zeug mit den Kernen rauszuholen (Eimer bereitstellen!). Danach mit einem Schaber, dazu eignen sich z.B. auch ganz gut Suppenschöpfer oder Schaumlöffel, so viel "Masse" abschaben, wie Du möchtest. Loch im Deckel nicht vergessen - ist der Kamin. Tolle Schnitzvorlagen gibt es im Netz, z.B. bei den Pumpkinmasters.com

Darf ich vielleicht mit meiner Anleitung behilflich sein? :-)

http://www.gutefrage.net/video/kuerbis-aushoehlen---so-kanns-gemacht-werden-kuerbisgerichte-halloweendeko

Um welche Sorte Kürbis handelt es sich hier?

Hallo an alle,

Um welchen Kürbis handelt es sich hier. Grüne Schale, länglich und Fruchtfleisch Honiggelb. Schmeckt dieser Kürbis? Kann man daraus eine Kürbissuppe zaubern?

Danke an alle :)

...zur Frage

Warum sind die Kernen im Kürbis weiss und nicht schwarz?

Man kann im Supermarkt nur schwarze Kerne kaufen. Im Kürbis sind sie jedoch weiss. Liegt das evt. Noch eine Schale rundherum ist?

...zur Frage

Kürbis aushöhlen für Halloween?

Ich habe letztes Jahr schon mal Kürbisse ausgehöhlt für Halloween. Leider haben die nach einer Woche angefangen zu schimmeln ( sie standen draußen auf dem Balkon ). Ich würde es dieses Jahr gerne wieder machen, habt ihr einen Tipp für mich wie ich das Schimmeln verhindern kann oder zumindest hinauszögern?

Danke schon mal im Voraus.:)

...zur Frage

Wie kann ich einen geschnitzten Halloween-Kürbis von innen und außen haltbar machen🎃?

Morgen schnitze ich meinen Halloween-Kürbis, denn in drei Tagen ist Halloween. Doch wie mache ich einen Halloween-Kürbis von innen und außen sehr lange haltbar🎃?

...zur Frage

Ist dieser Kürbis (Halloween-Kürbis von Rewe) essbar?

Hey, ich hab gestern die folgenden Kürbisse bei Rewe gekauft, auf dem Schild stand einfach nur: "Halloween Kürbis" aber nichts von "Zierkürbis" oder "Speisekürbis" oder so.

Ich wollte die Kürbisse aushöhlen und halt für die Halloween Party ne Grimasse reinschneiden, und mit dem Fruchtfleisch eigentlich eine Kürbissuppe kochen. Doch nun habe ich eben im Rewe vorsichtshalber nochmal nachgefragt und die Dame meinte, diese Kürbisse sind NICHT essbar! Sondern nur als "Laterne" zur Deko gedacht. Im Internet habe ich aber gleich aussehende Kürbisse gefunden und dort hieß es wieder, dass sie sehr wohl essbar sind, also was stimmt nun?

PS: Wie kann ich hier Bilder mit reinstellen zu meiner Frage? ...

Hab das Bild erstmal woanders hochgeladen, hier der Link:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/72006969/kuerbis.jpg

...zur Frage

Kann ich meinen Halloween Kürbis essen?

Ich habe einen Kürbis gekauft. So ein klassicher orangener großer Kürbis zum aushüllen für Halloween. Sorte weiß ich leider nicht..

Kann ich den zu Kürbis Suppe oder sonstigem verarbeiten oder braucht man dafür eine bestimmte Sorte??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?