Wie hoch/niedrig darf die Spannung einer Laptopbatterie(12V) Maximal sein?

1 Antwort

12 volt ist eigendlich keine typische spannung für eine laptopbatterie. jedenfalls nicht seit 19wasweißichund90....

diverse lithiumzellen haben eine nennspannung von 3,6 bis ungefähr 3,9 volt.

sagen wir es wären 3 zellen, angegeben mit jeweils 3,7 volt. dann wären das 11,1 volt nennspannung. voll sind solche zellen in der regel bei knapp 4,2 volt. das wären dann 12,6 volt die die batterie MAXIMAL haben sollte, steigt sie höher, besteht die reelle chance, dass der laptop zum tischfeuerwerk mutiert.

lg, Anna

Strom(A) bei Serie von Netzteilen?

Habe vor ein netzteil mit variabler spannung zu bauen (3.3 bis 48V).

Eine wichtige vorfrage ist läuft das mit der Stromstärke?

Angenommen ich habe ein Netzteil mit 12V und ein netzteil mit 5V also 17V in serie, und ich 10A ziehe, ist es dann gleich verteilt? also 10A 12V und 10A 5V?

...zur Frage

Spannung Netzteil ?

Hallo,

Ich habe einen Dirt Devil (m695) Akku Staubsauger.

Der laut Anleitung einen 12v DC, 2.000mah Akku hat.

Und ein Ladegerät original von 16 v 200ma hat.

Jetzt will ich mir ein stärkeres Netzteil kaufen. Mit mehr Ampere.

Meine Frage nun nach welcher Spannung soll ich mich richten, dass vom Netzteil (16v)oder 12v vom Akku.

LG Ehrenberg 

...zur Frage

Kondensator laden mit 12V

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Wie lade ich einen Kondensator (ELKO) mit einer größeren Spannung auf als ich als eingang habe. Heißt, ich habe 12V und will ihn auf möglichst kurzem wege mit 100V laden, ohne am ende eine rießige Schaltung zu haben. Welche Möglichkeiten gibt es da? Vielen Dank

...zur Frage

Wie kann ich von 12V auf 10mA runter gehen?

Also ich baue einen Zündkasten und dort soll es einen Fire(12V) und Test(10mA) Umschalter geben. Also soll die Spannung irgendiwe runtergebracht werden. Wie mache ich das?

...zur Frage

Wie kann ich von 12V DC auf 12 V AC umwandeln?

Ich habe ein 12V Akku und möchte daran einen 12 V Wechselmotor anschließen und weiß nicht wie ich die Spannung um richten soll. Sinus- oder Rechteckspannung benötige ich. Wenn einer Ideen hat zum selber bauen oder weiß wo man so etwas kaufen kann würde ich mich freuen. :D

...zur Frage

Welche Spannung darf ein elektrischer Weidezaun maximal haben?

Ist ein Zaun mit hoher Spannung gefährlich für Kinder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?