Wie hoch Wischwasser am Auto einfüllen

6 Antworten

Da passiert nichts. Das kannste ruhig voll machen. Kannst ja die Wischanlage 10 x hintereinander kräftig betätigen, damit es nicht mehr bis zum Anschlag voll ist. Keine Sorge

Beim Wischwasser ist es egal. Beim Kühlwasser sollte man die Obergrenze einhalten, da es sich ausdehnt wenn es heiß wird

bei wischwasser gibts in der regel keinen maximalstand, man kann also soviel reintun, wie auch reinpasst. keine sorge, es kann nichts passieren!!!!!!! das wischwasser wird nicht erhitzt, so dass irgendwas platzen kann!

und was ist mit der hitze von dem motor

0
@rufi2009

Im schlimmsten Fall würde das Wasser den Deckel ein Stück hochdrücken und dann rauslaufen. Beim Wischwasser ist das wirklich kein Problem, den Behälter kann man wirklich randvoll machen.

0
@Benny27

die hitze vom motor macht da weniger als die umgebungshitze. wäre der behälter so dicht am motor verbaut, dass hitzeeinwirkung das wasser soweit erhitzen würden, dass es es sich ausdehnt, würde eher der behälter schmelzen (da aus kunststoff) benny27 hat vollkommen recht, sollte der schlimmste fall eintreten...

0

Ich habe privat ein Auto verkauft?

Er sagt nach drei Tagen das es ein Motorschaden hat und droht damit Anzeige zu erstatten wenn ich das Geld nicht zurück gebe .

Also also ich den Wagen hatte war alles damit ok , und er hat es privat von mir abgekauft .
Kann er Anzeige machen oder bin ich in recht weil es privat Kauf war

...zur Frage

Sportcoupe 200-250 ps kaufempfehlung?

Ich suche ein sportcoupe mit 200-250 ps, das ziemlich cool aussieht, sich gut fährt und das man gut tunen kann :)
Bis 3500 Euro gebraucht.
Zeit zum reparieren ist zur genüge da :)
Sowas wie n alter slk, e36, Chrysler crossfire, mazda mx5

Habt ihr noch n paar coole Autos die man sich mal anschauen kann? :)

...zur Frage

Lamellenschiebedach Fiat Stilo 1.9 JTD funktioniert nicht mehr?

Hallo community,

ich habe seit Monaten ein kleines Problemchen, welches kein Werkstattbesuch wert sein soll. :D

Ich fahre seit knapp 1 1/2 Jahren einen Fiat Stilo 1.9 JTD. Doch seit Winter funktioniert mein Lamellenschiebedach nicht mehr. Auch der "Sonnenschutz" oder was das sein soll geht auch nicht mehr. Würde das Problem auch gerne bevor es so RICHTIG warm wird beheben.

Nach den Sicherungen habe ich bereits gesehen. Dort ist komischerweise statt laut Handbuch 2 x 20 Amper nur eine 20er und eine 15er Sicherung. Sind aber beide wie neu... Bin langsam ein wenig ratlos... was könnte es noch sein?

Die Beleuchtung von den "Schaltern" funktioniert, also bekommt er ja Strom. Bin für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Auto: Was ist das für ein Schlauch im Motorraum?

Hallo zusammen,

ich habe soeben Wischwasser bei meinem Citroen C2 aufgefüllt, als ich feststellte, dass ein Schlauch "gesprungen" ist. Dieser wurde auch schon mehrfach mit Isolierband geklebt und scheint wohl auch an anderen Stellen gerissen zu sein. Ob dies schon vor dem Kauf war oder man das ist der Werkstatt getan hat - kA.

Daher die Frage - wofür ist dieser gut und reicht es kurzfristig die Stelle wieder mit Isolierband abzudichten? Hat das Teil auch einen Namen?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Wischwasser eingefroren, auch nach 30 Minuten Fahrt noch?

Hallo, Ich habe gestern in meinen Ford Ka Wischwasser nachgefüllt mit viel Frostschutz. Danach bin ich 30 Minuten gefahren, es kommt aber kein Wasser, weder vorne noch hinten. Die Wischer bewegen sich, aber beim Wasser tut sich nichts. Auch heute ist es nicht besser. Eine Garage habe ich keine. Auch wenn es sehr kalt draußen ist, wenn man eine halbe Stunde lang fährt, müsste das Auto doch so erwärmt sein, dass das wieder funktionieren müsste oder?

...zur Frage

Wie kann Wischwasser in den lack einbrennen?

und zwar habe ich bei meinem auto den heckwischer ausgebaut und dann habe ich den wischwasser schalte betätigt doch ich hatte ja keinen heckwischer mehr dran, also ist das wischwasser den lack runter gelaufen und an dem tag war es sehr heiß, jetzt sieht man die Spur von dem wisch wasser weil es sich in den lack gebrannt hat.

ich frage mich wie das wohl geht??? weil das wisch wasser ist doch nicht ätzend? der lack war sehr heiß an dem tag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?