Wie hoch Wischwasser am Auto einfüllen

6 Antworten

Beim Wischwasser ist es egal. Beim Kühlwasser sollte man die Obergrenze einhalten, da es sich ausdehnt wenn es heiß wird

bei wischwasser gibts in der regel keinen maximalstand, man kann also soviel reintun, wie auch reinpasst. keine sorge, es kann nichts passieren!!!!!!! das wischwasser wird nicht erhitzt, so dass irgendwas platzen kann!

11

und was ist mit der hitze von dem motor

0
20
@rufi2009

Im schlimmsten Fall würde das Wasser den Deckel ein Stück hochdrücken und dann rauslaufen. Beim Wischwasser ist das wirklich kein Problem, den Behälter kann man wirklich randvoll machen.

0
14
@Benny27

die hitze vom motor macht da weniger als die umgebungshitze. wäre der behälter so dicht am motor verbaut, dass hitzeeinwirkung das wasser soweit erhitzen würden, dass es es sich ausdehnt, würde eher der behälter schmelzen (da aus kunststoff) benny27 hat vollkommen recht, sollte der schlimmste fall eintreten...

0

Da passiert nichts. Das kannste ruhig voll machen. Kannst ja die Wischanlage 10 x hintereinander kräftig betätigen, damit es nicht mehr bis zum Anschlag voll ist. Keine Sorge

Firmenwagen 1% Regelung - Minderung für Euro5 Diesel?

Hallo,

habe ein Euro5 Diesel KFZ von 2015 den ich als selbstständiger mittels der 1% Regelung versteuere.

Wegen dem ganzen Diesel Irrsinn und Fahrverboten bin ich der Meinung man müsste bei der 1% Regelung welche beim geldwerten Vorteil den damaligen Neuwagenpreis vorsieht diesen Neupragenwert im nachinein mindern, da ja westliche wertmindernde Tatsachen erst im nachhinein bekannt wurden.

Wie sieht ihr das? Sind diesbezüglich schon irgendwelche Klagen gegen das Finanzamt bekannt?

Dies wäre meiner Meinung nach gerecht, denn das Auto ist jetzt schon im Wiederverkaufswert deutlich gemindert was mitunter auch die Politik zu verantworten hatte. Aber das jetzt noch Diesel Besitzer im geldwerten Vorteil den vollen Neuwert mit der 1% Regelung versteuern müssen geht meines Erachtens einfach zu weit.

...zur Frage

Im Stand kam leicht sichtbarer Rauch aus dem Auspuff?

Hallo,

heute Morgen als ich in mein Auto gestiegen bin, habe ich den Motor etwa 3-5Minuten im Stand laufen lassen, da ich meine Spiegel usw umstellen musste.

Ich hatte das Fenster der Fahrertür offen und bemerkte plötzlich Abgase. Als ich aus dem Fenster schaute sah ich grauen Rauch das sehr durchsichtig war, also keine Riesen Wolke. Zuvor ist das nie passiert! Als ich dann meine Fahrt begonnen habe, habe ich ständig beobachtet ob auch während der Fahrt Rauch sichtbar wird, dies war glücklicherweise nicht der fall. Im Nachhinein habe ich mein Motor nochmal im Stand für 5 Minuten laufen lassen, und es war nichts mehr zu sehen.

Weiß jemand woran das Lag oder ob ich mir diesbezüglich Sorgen machen muss?

Hierbei handelt es sich um ein Mercedes E-220 CDI bj. 2002 / Diesel

...zur Frage

Fahren ohne Fahrerlaubnis in Probezeit während Aufbauseminar

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mir ist im Mai die Fahrerlaubnis entzogen worden und zwar kurz vor Ende der Probezeit.

Ich habe im August einen Antrag auf Neuerteilung gestellt und mir wurde dann gesagt, ich soll an einem Aufbauseminar (ASF) teilnehmen. Dies mache ich gerade und habe am Montag meine letzte Sitzung.

Vor 3 Tagen bin ich das erste und letzte mal trotz allem Auto gefahren um meine Freundin vom Arzt abzuholen und geriet in eine Polizeikontrolle. Natürlich hatte ich keinen Führerschein vorzulegen da ich keine Fahrerlaubnis besitze.

Der Polizist hat sich lediglich meine Daten aufgeschrieben ohne meine Aussage und ohne Unterschrift.

Was kommt nun auf mich zu außer das Strafrechtliche?

Beste Grüße

...zur Frage

Auto: Was ist das für ein Schlauch im Motorraum?

Hallo zusammen,

ich habe soeben Wischwasser bei meinem Citroen C2 aufgefüllt, als ich feststellte, dass ein Schlauch "gesprungen" ist. Dieser wurde auch schon mehrfach mit Isolierband geklebt und scheint wohl auch an anderen Stellen gerissen zu sein. Ob dies schon vor dem Kauf war oder man das ist der Werkstatt getan hat - kA.

Daher die Frage - wofür ist dieser gut und reicht es kurzfristig die Stelle wieder mit Isolierband abzudichten? Hat das Teil auch einen Namen?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Wischwasser eingefroren, auch nach 30 Minuten Fahrt noch?

Hallo, Ich habe gestern in meinen Ford Ka Wischwasser nachgefüllt mit viel Frostschutz. Danach bin ich 30 Minuten gefahren, es kommt aber kein Wasser, weder vorne noch hinten. Die Wischer bewegen sich, aber beim Wasser tut sich nichts. Auch heute ist es nicht besser. Eine Garage habe ich keine. Auch wenn es sehr kalt draußen ist, wenn man eine halbe Stunde lang fährt, müsste das Auto doch so erwärmt sein, dass das wieder funktionieren müsste oder?

...zur Frage

Wie kann Wischwasser in den lack einbrennen?

und zwar habe ich bei meinem auto den heckwischer ausgebaut und dann habe ich den wischwasser schalte betätigt doch ich hatte ja keinen heckwischer mehr dran, also ist das wischwasser den lack runter gelaufen und an dem tag war es sehr heiß, jetzt sieht man die Spur von dem wisch wasser weil es sich in den lack gebrannt hat.

ich frage mich wie das wohl geht??? weil das wisch wasser ist doch nicht ätzend? der lack war sehr heiß an dem tag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?