Wie hoch wird vorraussichtlich der datenverbrauch bei pokemon go sein?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich habe in ca. 20h Spielzeit (bis lvl 16) nur 80MB Datenvolumen verbraucht und kann echt nicht verstehen wieso andere so viel brauchen. Vielleicht brauch es aber durch die neuen Updates auch einfach weniger, ich hab nämlich erst vor einer Woche angefangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Handy verbraucht nur 78mb ( ingesammt 5 Tage. Und ich Spiel das unterbrochen, also ich Spiel es dauerhaft ! Das einzige Manko ist das es zu viel Akku zieht obwohl selbst bei meinen modell ich ziemlich gut noch Akku habe während andere schon leer sind ^^

Hi MissesVlogFan1,

da ich mit Pokemon Go keine Erfahrungen habe, kann ich dir leider nicht sagen, wie viel Datenvolumen dafür gebraucht wird.

Ich unterstütze dich aber gerne bei der Suche nach dem passenden Tarif im besten Netz. :-)

Darf ich fragen, wie alt du bist? Eventuell kommt ja noch einer unserer Junge-Leute-Tarife mit massig Datenvolumen infrage. ;-)

Schau' gerne hier einmal vorbei: https://www.t-mobile.de/junge-leute-und-studenten/friends-tarife/0,26320,27513-_,00.html

Bei Fragen dazu stehe ich dir natürlich beratend zur Seite.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von FloPinguin
10.07.2016, 22:22

Was zur Hölle. Hab ich ja noch nie gesehen. Werbung in Form von Business Accounts auf Gutefrage? Seit wann gibts denn sowas?

0
Kommentar von Roman88
17.07.2016, 13:23

Ihr braucht hier gar nicht angekrochen kommen und den Helfer spielen. Telekom-US hat leuten 1 Jahr kostenloses Datenvolumen angeboten, war aber klar dass ihr hier in DE zu gierig seid und so habt ihr offiziell bestätigt, dass ihr so ein Angebot hier nicht einführen werdet. Kein Problem, wird hoffentlich die Konkurrenz machen und bei der werde ich dann einen Vertrag abschließen und ihr könnt bleiben, wo der Pfeffer wächst.

0

Nach durchgehend(!) 2,6 Tagen sind 750mb Datenvolumen aufgebraucht. Habe eine Version auf dem Handy und es ausgerechnet.^^

Kommentar von MissesVlogFan1
09.07.2016, 23:36

ok dann mach ich mich mal auf die suche nach einem neuen vertrag 😉 danke

0

Ich spiele seit 4 Tagen durchgehend Pokemon Go und habe grademal 111 mb verbraucht von meiner Flat.

Kommentar von MissesVlogFan1
10.07.2016, 07:25

besteht vor offizieller Veröffentlichung nichg Gefahr gebannt zu werden?

0
Kommentar von Eshula
10.07.2016, 08:10

Wie hast du das denn geschafft? Bei mir sind nach 20 Minuten schon 20MB weg. Ich traue mich gar nicht, das zu öffnen :D 

0

Ich habe 55 MB in 5 Stunden verbraucht... 
Update:

Pokemon Go greift auf GOOGLE MAPS zu. Downloaded euch einfach die ganzen Karten von euerer Stadt (200MB+) und schon werdet ihr weniger download und GPS Probleme haben

Kommentar von AliFire
11.07.2016, 04:49

Und wie kann man es downloaden????

0
Kommentar von Sqlly
12.07.2016, 03:28

Wirklich sehr hilfreich, danke. Wählt das handy die offline karte automatisch aus? Auch wenn ich mit den internet verbunden bin, oder muss ich das irgendwo einstellen, sonnst wäre es ja sinnfrei.

0

Ich kann da leider nicht ganz zustimmen. Ich habe rund 55MB in 2 Tagen verbaucht (gestern 3-4 Stunden, heute 2-3 Stunden)

Ich frage mich wie sehr das ändert wenn ich kein HighSpeed mehr habe. Ist ja jetzt schon gräßlich wenn man draußen keine Serververbindung mehr hat.

Ja, das sollte für den Anfang doch locker reichen. Einen neuen Tarif würde ich wenn dann erst im nächsten Monat wählen wenn du weißt dass du wirklich viel spielst und dir die gedrosselte Geschwindigkeit nicht ausreicht. 

Mehr Infos und wie du Datenvolumen sparen kannst habe ich hier gefunden: http://pokemongoblog.de/pokemon-go-und-das-datenvolumen/

Was möchtest Du wissen?