Wie hoch wird mein Nettogehalt sein, und ist das gut?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Entweder benutzt du einen Netto-Rechner, wie einige hier schon gesagt haben oder du berechntest es selbst, indem du die Beitragssätze vom Bruttolohn abziehst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Beitragssatz

Es wird etwas mehr als 600 Euro Netto sein. Steuern musst du nicht bezahlen. Steuern bezahlst du erst bei einem Jahreseinkommen von ca. 10900 Euro (kannst du auch mit einem Netto-Rechner nochmal nachrechnen lassen).

Und ja, das ist für das erste Ausbildungsjahr sehr gut! Manch andere verdienen 50-150 Euro weniger in der Ausbildung.

im internet gibt es einen lohn brutto/netto rechner , da kannste das ausrechnen . ohne auszurechnen tippe ich auf 450-500 euro , weil wenn du weniger verdienst , dann hast du auch weniger abzüge , ich weis halt nicht wie es in der ausbildung ist .

Das ist viel Geld, dass du jeden Monat gezahlt bekommst um eine Ausbildung zu erhalten.

Ja,das ist gut! Ich schätze mal, du wirst so ca. 550 - 600 € nettto haben! Du kannst das aber nachschauen unter www.nettolohn.de !

Es gibt eine einache Rechnung ,ziehe immer ein viertel vom Brutto ab.

Was möchtest Du wissen?