Wie hoch wird der Wert eines durchschnittlichen Menschen (Otto-normalo) in Deutschland sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mindesten den Mindestlohn ab dem Alter seines Berufseinstieges bis zum Tode oder, wenn er Glück hatt, seine Rente.

Ne im Ernst, das kann man doch nicht wirklich berechnen. Eines ist aber sicher. Ein Kind kostet durchschnittlich (bis es aus dem Haus ist usw.) 250.000€ im Schnitt. Also von der Geburt bishin zur Selbständigkeit, Beruf, Haus etc..

Ein Mensch durschnittlich zu berechnen am Wert - no way!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lässt sich so pauschal nicht sagen.
Also, ich lustwandele schon ein paar Jahrzehnte durch dieses Land, so lala würde ich überschlagen 3 - 4 Mio. Euro werden es schon sein, die ich so auf die Beine wuppte, verlebte, neu erschaffte.
Das könnte so in etwa der Durchschnitt sein.

Geht natürlich nicht mit Agenda 2010 der SPD und Austerität der CDU, oder Finanzkrise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 02567
23.02.2017, 00:28

Wie meinst du deinen letzten Absatz?

0

Also eventuell kann man den durchschnittlichen Gewinn pro Arbeitskraft im laufe des Arbeitslebens berechnen, aber wer den Wert eines Menschen taxieren will ist ein Menschenfeind und gehört geschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kajawizu
21.02.2017, 23:00

nicht aber in Zeiten wo der Terror herrscht, man muss abwegen..., soll z.B. das Kanzleramt totgeflogen werden oder das von Terroristen gekaperte Flugzeug neutralisiert werden?

0

Wie es aussieht, verwechselst Du Wert und Preis. Den Wert eines Menschen schätzen zu wollen, ist überheblich. Den Preis zu schätzen, ist eine Frage des Handels, z.B. im Versicherungswesen. Dabei ist es nicht korrekt, vom Preis eines Menschen zu sprechen, sondern von seinem Wunsch, eine Versicherungsauszahlung festzulegen, für die er dann auch einzuzahlen bereit ist. Dabei werden dann Todes- und Unfallstatistiken in die Risikoabschätzung einbezogen. Ein Pianist kann z.B. abschätzen lassen, welche Abfindung er haben möchte, wenn seine Hand durch Unfall unbrauchbar wird. Das hat aber mit dem Wert eines Menschen nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?