Wie hoch werden Tomatenpflanzen?

1 Antwort

Hast du Cocktailtomaten oder spezielle Balkontomaten? Balkontomaten werden nicht höher als ca. 20 - 30 cm, Cocktailtomaten werden - sofern man sie nicht kappt auch gerne bis 1,50 m hoch. Sie brauchen einen großen Topf auf dem Balkon und allerbeste Blumenerde neben reichlich Dünger. Gelbe Blätter hört sich schlecht an. Die Stelle sollte SEHR sonnig sein und die Feuchigkeit brauchen Tomaten gleichmäßig, da sie sonst zum Platzen neigen. Sind denn wenigstens Früchte dran?

Warum bilden meine tomatenpflanzen keine blüten und früchte?

wir habe, jetzt schon anfang august und meine tomatenpflanzen bild immernoch keine blüten und früchte. es handelt sich bei meinen um cocktailtomaten. Der nachbar hat welche auf seinem balkon und diese tragen schon viele früchte. Bei meinen tut sich nichts

ist das normal oder zu spät? was kann man da machen?

...zur Frage

Was hat mein Tomatenstrauch?

Hallo, seit circa zwei Wochen leidet mein Tomatenstrauch.
Es ist ein sog. „heartbreaker“Tomatenstrauch der nicht besonders hoch wächst aber die Blätter sehen jetzt ganz komisch aus.
Ich dünge regelmäßig, er steht unter Dach und ich gieße ausreichend.
Ist das ein Schädling?
Auf den Blättern sind dunkle Verfärbungen.
Ich danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Tomatenpflanzen welken nach umtopfen

hi, wir haben ein Problem mit unseren Tomatenpflänzchen. Gleich vorweg: Auf dem Gebiet sind wir Absolute Anfänger!

Die letzten Jahre haben wir uns immer fertige Pflanzen in Töpfen gekauft, aber dieses Jahr wollten wir unsere Tomaten vom Samen weg selber ziehen.

Die Pflänzchen sind bisher super gewachsen. Wir haben ein Mini-Gewächshaus, aber das wurde den Tomaten langsam zu klein. Heute hab ich dann immer drei Pflänzchen zusammen in kleine Töpfchen gesetzt, sogar mit einem Spieß gestützt und sie stehen wieder an ihrem Gewohnten, warmen Platz im Haus.

Muss aber noch dazu sagen, dass, obwohl ich vorsichtig war, es so ausgesehen hat, als hätten die Pflänzchen fast garkeine Wurzeln, nur ganz zarte Häärchen.

Jetzt sehen die Tomatenpflänzchen etwas welk aus.

Müssen wir uns sorgen machen, oder fangen sich die Pflänzchen noch?

...zur Frage

Hilfe, meine Tomatenpflanze stirbt?

Ich habe seit diesem Jahr Tomaten auf dem Balkon und kenne mich daher noch

nicht besonders gut aus. Eine meiner Pflanzen, die bisher immer vorbildlich gewachsen ist und sehr viele Früchte trägt, sieht seit heute Morgen aus, als würde sie sterben. Die Blätter sind teilweise komplett vertrocknet.

Ich habe sie vor zwei Tagen massiv überwässert. Danach kam noch starker Regen. Heute ist es heiß und trocken, aber die Erde noch sehr feucht.

Was kann ich tun, um die Pflanze zu retten?

...zur Frage

Ist unsere Tomatepflanze krank?

Unsere Tomatenpflanzen sehen seltsam aus. Die Blätter sind gelb, auf den Stämmen sind erhöhungen und die Tomaten haben komische braune Stellen. Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?