Wie hoch werden Mieteinnahmen versteuert?

2 Antworten

wie hoch werden mieteinnahmen aus untervermietung bei einer miethöhe von 300,- monatlich versteuert

Das hängt von der Höhe der Mieteinnahmen ab. So ist der Steuersatz bei € 1.000.000 Einnahmen etwas höher, als dies bei z.B. kalt € 350 der Fall wäre. Für alles dazwischen gibts Tabellen.

"etwas höher" ist völlig irreführend. Und der Verweis auf Tabellen auch nicht hilfreich, da es im wesentlich noch auf die übrigen steuerbaren Einkünfte ankommt.

0

Steuersatz Rente - wie hoch?

Meines Wissens liegt der Rentenfreibetrag bei 48%, dh 52% müssen versteuert werden. Wie hoch ist nun der Steuersatz

...zur Frage

ARBEITSLOSENGELD versteuert bei Zusatzeinnahmen?

Hallo Zusammen, eine Frage: Eine Bekannte ist arbeitslos und sie hat zusätzlich Mieteinnahmen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Arbeitslosengeld in diesem Fall nicht steuerfrei ist, sondern mit den Mieteinnahmen zusammengerechnet wird und die Summe dann Einkommenssteuerpflichtig ist???

DANKE für Eure Infos.

...zur Frage

Mieteinnahmen versteuern? Wie hoch

Hallo ich habe letzte Woche eine Halle gekauft da ist eine Firma drin und die zahlt mir monatlich 20.000€ Miete muss ich die versteuern ? Wenn ja wie hoch sind die steuern bzw wie viel Geld hab ich noch ? Vielen dank

...zur Frage

Wie viel Steuern muss ich für Zinsen und Mieteinnahmen bezahlen?

Ich habe heute gelesen dass man 25 Prozent Zinsen erst ab 801 € bezahlen muss, auf meinem Sparbuch wird aber jedes jahr nach den Zinsen ein viertel abgezogen, als schüler liegt mein Einkommen bei 0 und ich bekomme höchstens 50€ Zinsen im Jahr, warum muss ich trotzdem bezahlen? Zweitens: Wie werden Mieteinnahmen von Immobilien versteuert? Ich muss ein sechstel USt bezahlen, und sonst? Also mal angenommen ich würde zur mietteinahme noch normal arbeiten Alles bezieht sich natürlich auf Österreich Lg

...zur Frage

Müssen Mieteinnahmen von Kindern versteuert werden?

Wenn ein Kind Geld verdient aber noch daheim wohnt, die Eltern irgendwann Wohngeld verlangen.... Müssen die Eltern dann die "Mieteinnahmen" versteuern??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?