Wie hoch war das Kindergeld 79 bis 82?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.1.1979 - 30. 6.1979 50 80 200 200

1.7.1979 - 31. 1.1981 50 100 200 200

1.2.1981 - 31.12.1981 50 120 240 240

1.1.1982 - 31.12.1982 50 100 220 240

http://www.treffpunkteltern.de/eltern/Kindergeld/entwicklung-kindergeld-1975-bis-heute_385.php

Jeweils vom 1. bis zu 4 und jedes weitere Kind.

39

Wohl gemerkt die gute alte DM, nicht Euro. Jaaa, so wenig war das damals und heute wird gejammert, wie wenig man doch bekommt und wie kinderfeindlich Deutschland doch heutzutage ist...

0
12

danke schön.. so hab ich es auch in etwa in erinnerung.

0

wie hoch is das Ausbildungsgehalt als Bauzeichner in Niedersachsen?

Wie hoch ist das Ausbildungsgehalt (Netto) für Bauzeichner in Niedersachsen?

...zur Frage

Welche Zahl ist größer?

Neun hoch neun hoch neun,

neunundneuzig hoch neun oder

neun hoch neunundneunzig?

(und welche die zweitgrößte?)

...zur Frage

Kindergeld falsch berechnet

Guten Abend

Und zwar habe ich ein riesen Problem. Meine Mama hat bisher für zwei Kinder Kindergeld bekommen. gehen noch zur schule und sind unter 18.

Zwei Jahre habe ich kein KG bekommen, da ich gearbeitet habe, aber jetzt steht mir eigendtlich wider KG zu. Wir haben mich angemeldet. ICh habe meine erste Ausbildung im August angefangen, habe Antrag gestellt das ich das Kindergeld ausgezahlt haben möchte auf meinem Konto, da ich schon weggezogen bin.

Nun haben wir heute einen Brief bkeommen das meine mama bisher 368euro kindergeld bezogen hat und sie mir 186 euro abzweigen muss.
heißt also sie würde nur noch für ein kind geld bekommen und den anderen betrag mir auszahlen müssen.

Wie funktioniert das ganze? ist denen ein Fehler unterlaufen. denn wir sind drei Kinder. und da ist nur ein betrag für zwei Kinder genannt.

Bitte bitte brauche eure Hilfe.

...zur Frage

Sollten ältere Kinder mehr Kindergeld vekommen?

Sollten ältere Kinder mehr kindergeld vekommen als jüngere kinder. Ältere kinder mit einen Abschluss haben ja eigendlich viel mehr möglichkeiten Geld zu verdienen und dann bekommen sie auch noch mehr stundenlohn usw. außerdem sind die ausgaben bei zb. kledung gleich (hose ca. 80€). Mein bruder meint trotzdem das er mehr kindergeld bekommen sollte einfach nur weil er älter ist... auf jedenfall konte er kein vernünftiges argument nennen. Und der bundestag ist ja auch zu dem schluss gekommen dass alle altersgruppen gleich viel geld bekommen sollten. Wie seht ihr das?

MFG

...zur Frage

Unrecht Kindergeld bezogen

Meine Sohn hat während der Ausbildungszeit Kindergeld bezogen.Jetzt habe ich einen Schreiben von der Familienkasse bekommen das ich das Geld zurück zahlen muss. In der Zeit wohnte mein Sohn nicht bei mir aber er war bei mir gemeldet. Aber das Geld kam nicht auf mein Konto. Was kann ich dagegen machen ?

Im vorraus Danke

...zur Frage

Kindergeld, Kinder im Ausland

Guten Abend zusammen,

ich habe eine frage zum Kindergeld.

Also mein Onkel hat 2 Kinder und ist verheiratet und bekommt auch das übliche Kindergeld, aber das Problem ist das seine Kinder und seine Frau für immer ins Ausland sind, daher sind die Kinder auch von der Schule abgemeldet und seit August nicht mehr in Deutschland. Er will nächstes Jahr im August auch in die Türkei!

Jetzt ist meine Frage, er bekommt immer noch das Kindergeld obwohl die Kinder seit August in der Türkei leben, also muss er das bei der Familienkasse melden? Ich habe es ihm gesagt aber er tut es nicht! Kann er in der Zukunft probleme bekommen? Kann die Familenkasse das Geld zurück verlangen?

Klar er schickt in die Türkei Geld damit die Kinder dort auch von irgendetwas leben können, aber ist das nicht Betrug wenn man die Kinder nicht meldet das sie im Ausland leben und dementsprechend weniger bekommt?

Wäre euch um eine Antwort sehr dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?