Wie hoch wäre der energieverbrauch eines warpantriebs?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit einem Warpantrieb hat man auch eine Warpblase. Wenn man sich darin befindet, reist man außerhalb von Raum und Zeit. Das ist ja genau das Geniale daran. Dann erübrigt sich auch das Problem mit der Massenbeschleunigung.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das Problem war, dass je schneller ein Objekt wird es gleichzeitig mehr Masse bekommt und du demnach mehr Energie brauchst um es zu beschleunigen was dann soviel bedeutet dass du unendlich viel Energie brauchst.

Oder war das mit Zeitreise? :D Ah ich weis nemmer genau.

Jedenfalls da gibt es einige N24 spinnereien Dokus die das behandeln. Such mal danach, macht eigentlich schon Spaß anzusehen auch wenn sie ein bissien hmm.. ich sag mal es sind SciFi Dokus. Dieser Asiatische grauhaarige berühmte Professor ist denen ihr Vorzeigebild. (bin nicht gut mit namen).

Edit hab es gefunden:

http://www.n24.de/n24/Mediathek/Sendungen/d/3214622/warp-antrieb.html

Ich guck nämlich abends selbst gern Dokus und N24 hat mal sone ganze SciFi reihe gebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?