Wie hoch steigt Zigarettenrauch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das lässt sich so pauschal nicht beurteilen. Dafür gibt es bei Deiner Frage zu viele unbekannte Faktoren. 

  • in geschlossenen Räumen
  • im Freien
  • windstill oder starker Wind
  • nach oben, vorn oder unten ausgeblasener Rauch

Eine Behauptung ist definitiv falsch, 30cm werden direkt nach dem ausblasen des Rauches überschritten.

Ein Wind der mit 30km/h bläst, bewegt sich pro Sekunde 8,33m. Rauch hält sich sehr lange, wesentlich länger als Dampf. Er würde sich sehr weit ausweiten. In welche Richtung und wie weit, hängt von den jeweiligen Faktoren ab.

Rauch enthält Feststoffe, da er durch einen Verbrennungsprozess entsteht. Der löst sich nicht einfach auf, wie Dampf, sondern schlägt sich irgendwo nieder, z.B. an Wänden oder er vermischt sich weiter und weiter mit der umgebenden Luft.

Gruß, RayAnderson

Danke für das Sternchen.

0

Bis an die Zimmerdecke ;)

Bzw. so hoch bis er sich auflöst / weggeweht wird

Bei konstantem Wind mit 30km/h vielleicht 30cm

Und dann löst er sich auf?

0
@Xtreme12344

Er verflüchtigt sich in der Luft bis hin zur Nichtnachweisbarkeit.

0

Luft von rauch und Rauchgeruch reinigen?

gibt es irgendein grät o.ä. das man sich in den Raum stellen kann und das den rauch (von Zigaretten/dampfern) aufsaugt? damit die decke nicht gelb wird und nicht alles anfängt zu stinken

...zur Frage

Warum ist es in 10.000 Meter Höhe kälter als weiter unten, wenn warme Luft nach oben steigt?

...zur Frage

Was passiert mit Rauch in der Luft?

Was passiert eig mit dem Rauch der z.b bei einem Feuer, Zigaretten oder Feuerwerkskörper freigesetzt wird?

Steigt er auf oder legt er sich wieder auf den Boden? Wie wird die Atmosphäre dann davon gesäubert? Danke Antworten. Mag MrStorm123

...zur Frage

hallo diese gitanes zigaretten sind ja ohne filter und ich bekomm immer tabak in den mund beim rauch

rauchen was passiert dann ist das schlimm?

...zur Frage

Wie kriegt man Zigarettenrauch komplett aus dem Zimmer?

Meine Eltern waren verreist und kommen heute abend zurück. Bis dahin muss ich den Rauch aus meinem Zimmer. kriegen. Meine Freundin & ich haben da ab und zu Zigaretten geraucht. Aber allein durch lüften geht der rauch irgendwie nicht komplett raus :(

...zur Frage

Beim Rauchen kein Rauch?

Hey! Ich habe eben eine Zigaretten geraucht, und beim letzten Zug hab ich zwar Rauch eingeatmet. Da bin ich mir 100% sicher, aber es kam keiner aus meinem Mund raus. Die glut hat geglüht wie immer beim rauchen, hab den Rauch auch gespürt, aber es kam einfach kein rauch mehr aus meinem Mund raus. Ich glaub ich hab den runter geschluckt.

Ist das möglich? Wenn ja, ist das gefährlicher als sonst?Bitte keine Antworten wie "Rauchen ist so oder so ungesund" Bitte nur ERNSTHAFTE Antworten. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?