Wie hoch stehen die überlebenschancen bei einem Flugzeugabsturz?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

"Beim Absturz stehen die Chancen unter 1 Mio zu 1. Eine Notlandung mag gehen aber beim Bums kommen fast nie Leute raus."

AALFI: Bist Du Dir sicher, dass die Wahrscheinlichkeit so niedrig ist zu überleben, wenn dass Flugzeug bei einem Absturz aus ca. 10.000 Meter Höhe mit ein paar Hundert km/h vertikal auf harten Untergrund aufkommt ? Ich dachte, die Überlebenschance liegt dann auch bei 97 % !? Kannst Du mir das bitte nochmal erklären ?

Ihr seid zu dumm um Statistiken zu interpretieren !!!!

also wenn du schon ganz oben bist un nich grad kurz vor der landung oder so kannst du die chance wohl vergessen o.O

Gibt es eine Überlebenschance beim Flugzeugabsturz?

Laut Statistik überleben 95,7 Prozent aller Passagiere ein Flugzeugunglück. Es kommt auf den richtigen Sitzplatz und vernünftiges Verhalten im Notfall an!

Schau einmal: http://www.welt.de/wams_print/article3295411/Gibt-es-eine-Ueberlebenschance-beim-Flugzeugabsturz.html

Zeig mir eine Statistik, die nicht frisiert ist...

Musst auch alles lesen; 95% sinds es bei bei einer Notlandung (das ist wenig genug...), das schließt Absturz sicher nicht ein...

0

Das ist ein Flugzeugunglück, da ist alles mit drinnen. Kabinenbrand, Rad geplatzt usw. usw. Bei reinen Abstürzen sieht das ganz anders aus...

0

Bei einem Absturz sind Ueberlebenschancen gleich NULL. Im Meisten Flaellen kommt zu einer Explosion des Flugzeuges wo alle ums Leben kommen. Wenn nicht wird durch den Absturz zu einem Blutkreis Kolaps kommen, wo saemtliche Organe absagen! In wenigen Faellen haben Leute ueberlebt, aber hinten und zwar im Falle wenn der hintere Teil des Flugzeugs abgetrennt wurde und als eine Art Segellbottes langsamer gestuertzt ist.

Es kommt auf die Höhe an.Je höher desto schlechter ;-)

Auf N 24 war neulich ein toller Beitrag. Vielleicht magst mal googeln danach. Prozentual gesehen ist Fliegen immer noch das Sicherste....

Beim Absturz stehen die Chancen unter 1 Mio zu 1. Eine Notlandung mag gehen aber beim Bums kommen fast nie Leute raus.

Bei 1,53432%, dass Du Dir nur das linke Nasenbein brichst.

Sorry, aber die Frage ist irgendwie blöde.

Wenn Du die Wahrscheinlichkeit allgemein wissen willst, ergoogle Dir die Zahl der Flugzeugabstürze der letzten x Jahre und rechne die Todesopfer als Prozentsatz der durchschnittlichen Passagierzahlen aus.

Du bekommst alleine bei der Definition des Begriffes Absturz schon viel Spaß. Ist eine Notlandung ein Absturz? Nein? Es sterben trotzdem manchmal Menschen dabei...

Da könnte ich Dir jetzt eine ganze Liste herunterbeten. Auf so eine schwammige Frage gibt es einfach keine Antwort.

darauf wie weich du fällst

nur 2-3 mal im Jahr?

was bist du denn für ein Reiseverkehrskaufmann?

nur? ich bin reiseverkehrskaufmann und nicht Pilot....

0
@KaffeeZentral

Ja und? Ein Schönheitschirurg schnibbelt sich auch nicht selber im Gesicht herum...

0
@KaffeeZentral

ich gehe täglich mir 2mal den darm entleeren... und jetzt bist du dran kannst mich überbieten und dich besser fühlen...

0

Was möchtest Du wissen?