Wie hoch sollten Energieverbrauchskennwerte bei einem Hochhaus sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, wenn das Haus viel Energie braucht ist natürlich nicht gut, aber wenn es eine schöne Wohnung ist und die Miete günstig ist die Lage gut ist, dann würde ich das in Kauf nehmen.

Irgendwas ist immer. In ner Wohnung mit niedrigen EVKW hast du vielleicht wieder Nachbarn, die nerven, oder die Lage ist nicht so gut, oder der Parkplatz ist in einem Liftparker.

Du wirst warscheinlich nicht die Wohnung finden, in der alles passt. Ein paar abstriche muss man immer machen.

Wenn mir die Wohnung gefallen würde, würde ich die Anmieten. Wobei, 200 kWh/m^2 ist schon hoch, aber nicht extrem.

Viele Häuser aus den 90ern haben auch so um die 150 - 170 kWh/m^2. Das liegt daran, dass die Bewohner nur einen Teil der Heizkosten nach Verbrauch bezahlen müssen, darum wird immer voll geheizt. Oder eine Oma wohnt im Haus, die auch im Sommer Heizung braucht. 

Dadurch ist der Gesamt EVKW schlecht, aber, wenn du sparst, dann kannst du mit deiner Wohnung auch niedrige Kosten haben...

Danke für den Stern :)

0

OMG du wirst dich zu Tode heizen. Ich wusste gar nicht, dass das noch erlaubt ist. Energieeffizienz D oder E ist noch akzeptabel (120-140 kWh ) aber auch jetzt nicht Mega toll. Die Miete muss schon extrem billig sein.

Wohne auch in einem. Wie groß ist Deines? Wieviele Einwohner, Wohneinheiten?

Ich weiss das gar nicht so genau, habe die Wohnung nur im Internet gesehen und habe überlegt ob es sich überhaupt lohnt sie anzugucken..

Da stehen solche Infos meist nicht 

0

Blitzschutz neben Hochhaus

Ich habe mal gehört, das Blitze auch neben Hochhäusern einschlagen können.

Ich habe ein kleines Haus von 3,5m höhe in 4m Entfernung zu einem Wohnhaus welches 15m hoch ist.

Muss ich mir da Gedanken um einen Blitzschutz machen?

...zur Frage

Sind Hochhäuser Dächer offen bzw wie komme ich da drauf?

Hallo Ihr lieben, ich wollte schon immer mal auf einen Hochhaus und den Ausblick genießen. Hatte mal vor mit meinem Schatz ein Picknick am Abend dort zu machen. Nur, wie komme ich da drauf ? Sind diese offen, wohne in NRW. Und wenn diese nicht offen sind, wie kann ich fragen ob es möglich ist dort hoch zu gehen ? liebe grüße

...zur Frage

Was wären die Folgen, wenn wir unseren Energieverbrauch reduzieren würden?

Guten Morgen! Es ist ja so, dass der Energieverbrauch ja nicht überall auf der Welt gleich ist. In Afrika wird zum Beispiel kaum Energie verbraucht und sie müssen selbst ihr Essen auf schlechten und giftigen Herden machen. Dort gibt es ja keine Solaranlagen oder Kraftwerke die Strom erzeugen könnten. Könnten wir in Deutschland den Menschen in Afrika irgenwie helfen? Wenn wir unseren eigenen Energieverbrauch reduzieren würden, hätte das irgendwelche Folgen auf die Energiearmut auf der Welt oder sogar auf den Wohlstand in Deutschland. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Ich bedanke mich schon mal im vorraus. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie bekomme ich Tiefe in ein Bild mit vielen Hochhäusern?

Ich zeichne momentan ein Bild, bei dem man von einem Hochhaus dach direkt runter schaut und mehrere Hochhäuser sieht. Das is es ziemlcih schwierig zu erklären also quasi eine Straße die mittig ist rechts und links versch. hohe Hochhäuser die zu einem Fluchtpunkt der im mittigen unteren Teil des Bildes ist. Die Frage wie bekomme ich die Tiefe hin d.h. sollte es eher unscharf werden zum Boden hin oder i-wie anders?

Ich wollte das Bild eig nur schwarz weiß und evtl. braun machen.

Bitte um Ratschläge =)

...zur Frage

Wie hoch dürfen Hochhäuser in Deutschland sein?

Ich hab mich gerade mal gefragt, ob es ein Limit gibt wie hoch ein Hochhaus sein darf in Deutschland/Frankfurt am Main..

...zur Frage

Warum wohnen so viele Menschen in Hochhäusern?

die Frage klingt vielleicht banal, aber ich frage mich stets, warum es nach wie vor viele Menschen gibt, die in Hochhäusern wohnen - viele davon freiwillig. Fakt ist ist doch, das das Wohnen dort Null Wohnqualität hat. häufig befinden sich Hochhäuser in sogen. " Ghettos " mit hoher Kriminalität, die Gegend ist oft verschmutzt usw.Ich kenne niemanden, der gerne in einem Hochhaus wohnt. es gibt doch Alternativen - sofern man auf Wohnungssuche ist. Warum also tut man sich sowas an ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?