Wie hoch sollte man springen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Man kann das schlecht pauschalisieren, da die Höhe von viel mehr Faktoren als der Körpergröße abhängt.

Ich kenne Mädchen, die 10cm kleiner als du sind und schon 1,68 gesprungen sind.(Allerdings 2 Jahre älter)

Es kommt vor Allem auf's Training und die Technik drauf an. Natürlich sind auch Sprungkraft und Körpergröße von großem Vorteil.

Wenn du dich mit anderen vergleichen willst, empfehle ich wirklich, auf Leichtathletik Datenbank zu gucken!

https://www.leichtathletik-datenbank.de/bestenlisten/?filter%5Bdiscipline%5D=HOC&filter%5BageGroups%5D%5B0%5D=W13&filter%5Byears%5D%5B0%5D=2017&filter%5Bfilter%5D=

Dort kannst du auch deinen Landesverband als Filter angeben und gucken, wie gut du dort in Vergleich bist.

Ich denke, du hast gute Vorraussetzungen und mit entsprechendem Training ist noch viel drin.

Hast du denn Ziele, wie zb. die Teilnahme an der u16 DM, wenn du alt genug bist?🤗

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sportfanxoxo
04.03.2017, 16:21

 Erst einmal danke für deine Antwort. Ich fände es cool an zum Beispiel den deutschen Meisterschaften teilzunehmen.  Vielen Dank für den Tipp mit der Leichtathletik Datenbank. Dadurch konnte ich meinen aktuellen Stand sehr gut ermitteln. In meinem Bundesland bin ich sogar im Moment die beste. Liebe Grüße.

0

Also wenn du 13 bist uns schon so groß bist , hast du natürlich gewisse Vorteile . Aber es kommt halt darauf an , ob du im Verein bist , nur Körpergröße nützt dir dann auch nicht . Hochsprung hat viel mit Technik zu tun und natürlich auch deiner Sprunkraft . Deshalb würde ich sagen falls du im Verein bist so 1,50 und wenn nicht eine 1,30 schon völlig gut . Hoffe ich konnte dir helfen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf Deine Kondition an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sportfanxoxo
05.02.2017, 11:14

Ich trainiere seit 5 Jahren Leichtathletik und springe 1,43m ist das nun gut?

0

mindestens 1 Meter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sportfanxoxo
05.02.2017, 11:13

Sind dann 1,43m gut?

0

Was möchtest Du wissen?