Wie hoch sollte die Trittschalldemmung bei Laminat sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ohne genaue Maße schwierig zu beantworten, da es ggf. ja auch unterschiedlich dickes Laminat gibt. An " mehr, hilft mehr ", glaube ich nicht, da Laminat von Natur aus, wesentlich hellhöriger ist, als z.B. Dielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst verlegt man kein Laminat auf Teppich :-(.

Eine Trittschalldämmung von 1,6 mm ist schon völlig ausreichend - maches Lamit enthält bereits derart fertig kaschierte Dämmung.

Ich stehe aber auf die grünen Faltplatten SELITAC von Selit, 3 mm stark :-)

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von X123X
02.12.2013, 19:20

Hatte ich doch auch nicht vor. Ich hatte mich nur gefragt, wie dick der Teppich ist und wie viel "Speilraum" ich dann zum Nachbarraum (mit Teppich hätte). Also das 3mm reicht aus? Gibt ja das gleiche auch noch in 5mm.

0

Was möchtest Du wissen?