Wie hoch sollte die Miete HÖCHSTENS sein wenn man ungefähr 1500 Euro verdienen würde?

7 Antworten

Jetzt ist wieder die Frage: Kalt oder warm?

Und entscheidend ist, wie du lebst. Wenn du Raucher bist, ein eigenes Auto unterhältst oder einen Hund oder eine Katze durchfüttern musst, bleibt weniger für die Miete.

Ich habe 420 kalt, warm dürften es etwa 100 Euro mehr sein. Theoretisch würde ich noch 400+ Euro mehr stemmen können, bis das Budget die 1500 Euro erreicht. (Nichtraucher, kein Auto, kein Haustier, keine Urlaubsreisen etc.). Empfehlenswert ist aber, dass du auch Geld sparst und anlegst, um finanzielle Sicherheit zu gewinnen.

In vielen Städten ist die Realität, das 50% des Einkommens, für die Miete draufgeht. Ich halte 1/3 für vernünftig und daran sollte man sich orientieren.. Wenn der Betrag leicht darüber geht, kann man auch noch damit leben.^^

Joa, bei mir ist das fast der Fall.^^ Aber noch geht es...aber wenn jetzt noch die Nebenkosten steigen (und das werden sie), dann wird es echt eng. Dann gehts über 50%.

0

Im Prinzip kannst du mit 1.500€ keine Miete zahlen heute aber die Preise werden fallen

Max. 500€

300-500€ ... Also eher 1- oder 2-Zimmerwohnung.

Insgesamt etwa 600/650 €

Was möchtest Du wissen?