Wie hoch sollte der Altersunterschied max. sein?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen, Jungs sind ja unterschiedlich.

Gegen einen Altersunterschied von ein oder zwei Jahren wird niemand etwas sagen. Damit würdest du in deinem Umfeld und bei deinen Eltern vermutlich nicht anecken.

Meiner Meinung nach ist ein größerer Altersunterschied bis etwa fünf oder sechs Jahre aber auch noch okay. Hier kommt es dann eben auf den Jungen an. Wenn er sich ernsthaft drauf einlässt und seine Erwartungen deinem Alter anpasst, kann das klappen. Das könnte dir jedoch einiges an Kopfschütteln und Stress mit deinen Eltern einbringen.

Für die meisten wird das nicht nachvollziehbar sein, aber ich bitte zu bedenken, dass ein 16-jähriger für gewöhnlich deutlich reifer und vernünftiger ist und sich eher darauf einstellen kann, als ein 13-jähriger, dem gerad frisch das Testosteron explodiert ist.

Zum Schluss: Unabhängig davon, wie alt dein Freund wäre, sind sexuelle Handlungen mit ihm verboten. Wenn er 14 oder älter ist, macht er sich damit auch strafbar.

Hoffe ich konnte helfen, Maro

Allgemein gibt es keine begrenzung die hauptsache ist das man sich auch wirklich liebt den das ist das einzige was zählt.

sollte die person volljährig sein sollte man natürlich keine Intimen sachen miteinander machen da es strafbar ist aber allgemein ist gegen so eine beziehung auch nichts einzuwenden.

Aber in deinem alter wissen eh die meißten nicht was liebe überhaupt ist und verwechseln es meistens mit schwärmereien und sich zueinander hingezogen fühlen was aber nix mit liebe zutun hat von daher solltest du lieber noch etwas warten bis du überhaupt bereit für eine beziehung bist und auch genau weißt was liebe und eine Beziehung bedeuten.

Is net böse gemeint aber du solltest dich nicht in sinnlose Kinder liebeleien verrennen was dann beziehung und liebe genannt wird aber weit davon entfernt ist aber am ende ziemlich schmerzhaft sein wird wie jede richtige trennung nach einer echten beziehung ist nur ein rat von mir was du am ende machst bleibt natürlich bei dir.

Je älter du wirst, desto unwichtiger wird der Altersunterschied. Es gibt ältere Paare, die liegen 30 Jahre auseinander. Wenn meine Tochter 12 wäre, fände ich 4 Jahre so gerade noch akzeptabel. Bei 5 Jahren würde ich mit den Zähnen knirschen und mit 6 Jahren gar nicht einverstanden sein, weil eine Minderjährige es dann mit einem Volljährigen zu tun hat.

Vernünftige Eltern. Ich wusste, es gibt sie noch!^^

PS: Wie alt ist deine Tochter? o.O

0

Ich würde sagen allerhöchstens 2 Jahre da er wenn er viel älter ist als du auch schon ganz andere Interessen hat als du.

also sind ungefähr zwei jahre ok??

0

so, daß Deine und seine Freunde noch theoretisch etwas miteinader anfangen können, wenn das nicht der Fall ist, weisst Du, daß er zu groß ist

Also wenn du 12 bist darf er höchstens 14 sein, älter auf keinen Fall. 12 ist auch noch sehr jung um schon einen Freund zu haben.^^

ja ich weiß...hab ich ja auch nicht!!!!!!!!!!wollts ja nur mal wissen!!!

0

Ein Jahr, sonst macht er sich beim Fummeln strafbar

max. 18 würd ich sagn gibt da aber keine begrenzung oder so außer es is dein lehrer

Was? Es gibt da keine Begrenzung? Seit wann das nicht? Das Mädchen ist 12!!! sie ist ein Kind!!! Wenn sie was mit einem 16-Jährigen anfangen würde dann würde der sich strafbar machen, aber Holla die Waldfee! Mit 12 ist Sex außerdem gesetzlich total verboten. Erst ab 14 ists erlaubt.

0
@minimal123

Schwerer Irrtum. Beziehungen sind nicht gesetzlich geregelt.

0
@Maro95

Ich rede nicht von Beziehungen sondern von Sex. Wenn es nur um Beziehungen gehen würde könnte auch ein 18-Jähriger mit einer 8-Jährigen zusammen sein, solange es nicht zu irgendwelchen sexuellen Handlungen kommt.

0
@minimal123

Wenn sie was mit einem 16-Jährigen anfangen würde dann würde der sich strafbar machen

Wenn es in dem Satz auch schon um Sex ging, dann solltest du dich besser ausdrücken.

0

so lange du die person liebst steht dir nix im weg.. nur kein sex bevor du 14 bist

ja is mir klar!!!!!!!!!!

0

Höchstens 2 Jahre finde ich

Anderhalb Jahre.

3 Jahre. Das is schon viel, finde ich!

also sind so ungefähr 2 jahre ok??

Wieso, haste schon einen im Visier?^^

0
@Maro95

ja klar. die typen stehen alle zwei minuten vor unserer haustür ^^

0

743 Tage und 23Min. und 2 sek.

^^

0

Was möchtest Du wissen?