Wie hoch sind Sonn- und Feiertagszuschläge im Pflegedienst?

1 Antwort

Das ist eine Anstellung mit dem 7 Tage/Nächte System , da ist nichts extra fällig .

sonn und feiertagszuschläge

ist der arbeitgeber verpflichtet , sonn und feiertagszuschläge zu zahlen ? wenn JA wie viel % an welchen tagen. BITTE nur antworten wer sich damit wircklich gut auskennt und evtl. auch gute links mit senden, denn zu diesem thema gibts so viel unterschiedliche meinungen. DANKE.

...zur Frage

Habe ich als Ferienjobber ein Recht auf Feiertagszuschläge?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und mache derzeit ein Ferienjob in der Gastronomie. Ich verdiene kein Mindestlohn wollte aber mal wissen ob ich Feiertagszuschläge bekomme. Die Festangstellten dort bekommen Feiertagszuschläge. Danke

...zur Frage

Wie verhandelt ihr am besten Gehalt, welche Argumente bringt ihr?

...zur Frage

Bekomme ich Sonn-und Feiertagszuschläge?

Hallo,

Wer kennt sich damit zu 100% aus?

Also ich arbeite in einem kleinen Verkaufsladen (Saison Verkauf) , der von Montags bis Sonntags + allen Feiertagen geöffnet hat. Meine Arbeitszeiten sind von Mittwoch bis Sonntag von 8-18uhr. Zudem auch an Feiertagen wie z.b. den 1.Mai und Pfingsten. Habe ich da recht auf Zuschläge bzw Steuerbefreiung an den Sonn und Feiertagen? Kann im Internet nichts konkretes finden. Danke im voraus :-)

Daniela

...zur Frage

Sonn/Nacht und Feiertagszuschläge brutto/netto?

Hallo erstmal an alle,
meine Dame hat ihre abrechnung bekommen 58€ Sonn- und 42€ Nachtzuschläge im Monat April.
Sind die zuschläge nicht steuerfrei?
das heißt nettolohn+100€ auf den nettolohn?Er wurde auf den Bruttolohn angerechnet?
z.b 2000 brutto grundlohn
abzüge:z.b 600=1400 netto+100zuschlag=1500 netto und
nicht 2100 bruttoabzüge ca 665=1435 netto
mfg

...zur Frage

Wieso bekomme ich keinen Feiertagszuschlag?

Hi,

Ich bin als Aushilfe am Counter tätig. Sonn -/Feiertagszuschläge habe ich nie bekommen. Wir haben 365 Tage bis 22 Uhr geöffnet und ich muss teils an Feiertagen 8h schaffen. Ich verdiene 10€/Stunde.

Muss mein Chef mir Zuschläge zahlen ? Oder nutzt er irgend eine Gesetzeslücke von der ich nichts weiß ?

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?