Wie hoch sind Krankenhaus Notaufnahme Kosten?

3 Antworten

Als Privatpatient zahlst du erstmal die tatsächlich anfallen Kosten, und zweites zu einem (meist) 2,3 - 2,6 fachen Kassenpreis. Die Krankenkassen zahlen ca 80 Euro pauschal pro Besuch einer Notaufnahme, die tatsächlichen Kosten liegen bei ca 200 - 250 Euro. Um die Bezahlung brauchst du dir kein Kopf machen, deine Krankenkasse zahlt die Krankenhausforderungen und entscheidet selbst, ob sie sich die Kosten von den Haltern der Katze (bzw deren Versicherung) zurückholt.

Die Krankenkassen schicken in der Regel einen Fragebogen an den Patienten raus, um die Umstände der Verletzung zu erfahren und mögliche Schadensersatzansprüche gegen Verursacher zu ermitteln.

Deine Kasse zahlt natürlich, sofern Du alles einreichst.

Selbst aus Krankenhaus entlassen. Zahlt die Krankenversicherung?

Hallo Ich bräuchte mal eine fundierte Infos. Also bitte keine "ich glaube..." Antworten.

Wenn man sich selbst aus den Krankenhaus entlässt und privat versichert ist, kann die Versicherung die Übernahme der Kosten ablehnen? Also dass man selbst komplett darauf sitzen bleibt? Es geht nicht um Tagegeld sondern um die tatsächlichen Behandlungskosten.

...zur Frage

Notaufnahme kosten?

Wenn ich jetzt ins Krankenhaus fahren würde, was muss ich zahlen ?

...zur Frage

Lack zerkratzt und Nachbars Katze im Verdacht- was tun?

Die Katze von meinem Nachbarn lungert ständig auf meinem Auto rum, jetzt ist der Lack verkrazt. Der nachbar hat das abgestritten...Was kann ich da tun?

...zur Frage

Unser Nachbarn hat aus Versehen über Nacht unsere Katze in sein Auto gesperrt, dort hat sie die Verkleidung zerkratzt. Wer haftet?

...zur Frage

Finger wunde Stark Endzündet?

Hallo,

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich seit ungefähr 1 Woche und 3 Tage eine Entzündung am Finger, die sehr schmerzhaft ist, also die Wunde hatte ich mir vorher schon beim Schlafen zugezogen (wie auch immer) auf jeden Fall ist die wunde zwischen den ersten und zweiten Fingerglied und sehr schmerzhaft

Eiter mache ich immer raus und dann ist der Druck und Schmerz weg dann kommt das wieder und ich mache das wieder raus das geht die ganze Zeit soweit mittlerweile habe ich schon ein tiefes Loch das Eiter Wander irgendwie erst war, es an der Verletzung jetzt ist es um die Verletzung.

solle ich damit mal zum Arzt oder was kann ich machen.

...zur Frage

Ab wann bekommt man eine Krankenhaus Rechnung?

Hallo Community, Ich wurde gestern alkoholisiert in der Notaufnahme aufgenommen, ich hing dort Ca 2 Stunden (von 23 - 01 Uhr) am Tropf und konnte danach wieder gehen. Ich hatte kein Bett, kein Essen kein Trinken, mir wurde nur ein Stuhl bereitgestellt. Nun ist die Frage ob ich dafür eine Krankenhaus Rechnung bekomme oder meine Versicherung das zahlt, und wenn ja wie hoch ist der Betrag. Und ja die haben meine Krankenversicherungskarte eingescannt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?