Wie hoch sind in der Regel die Gebühren im europäischen Ausland, ...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Land zu Land und von Bank zu Bank unterschiedlich und kann somit kaum ein allgemein gültige Aussage ergeben. Ich kann mich z.B. an Kroatien erinnern, wo nie Gebühren der Fremdbank angefallen sind. In Mexiko hingegen immer und zwar zwischen ca. 1,20 und 2 Euro. Aber selbst die werden ersetzt, wenn man die richtige Kreditkarte eingesetzt hat. Die wohl einzige Karte die das bietet ist die der DKB. Innerhalb Europas gibt es mehrere Anbieter, die zumindest ähnliches Versprechen. Einen Überblick über solche Anbieter kann man sich bei diesem unabhängigen Vergleich holen: http://www.cardscout.de/vergleich

meistens sind es zwischen 5 und 7 Euro wenn am im Ausland am Automaten Geld abhebt,

kommt aber auf deine Bank an, das kann auch mal locker 20 Euro kosten  (bei Direktbanken)

Geld abheben mit ausländischer MasterCard in Deutschland?

Hallo! Ich möchte in Deutschland mit einer amerikanischen MasterCard Geld abheben und wüsste gern, mit welchen Gebühren ich zu rechnen habe. Leider finde ich keine für mich verständliche Informationen dazu, darum würde ich mich freuen, wenn mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich habe ein amerikanisches Konto, von dem ich mit einer Prepaid-MasterCard Geld abheben kann. Das Geld auf diesem Konto ist in US-amerikanischer Währung, also US-Dollar. Nun möchte ich gern an einem deutschen Geldautomaten Geld (in Euros) abheben. Mit welchen Gebühren darf ich da von Seiten der Bank, bei der ich abhebe (bevorzugt Commerzbank), rechnen? Die Gebühren des Betreibers meiner MasterCard kenne ich. Ich vermute, dass ich sowohl Gebühren für das Abheben mit einer nicht zur Bank gehörigen/ "fremden" MasterCard sowie (weitere?) Gebühren dafür, dass es keine deutsche Karte ist, als auch Gebühren für den Geldwechsel an sich zahlen muss. Nun wüsste ich natürlich gern, ob ich mit dieser Vermutung richtig liege. Außerdem interessiert mich natürlich die Höhe der jeweiligen Gebühren und ob es mich bei einer anderen Bank vielleicht weniger kostet? Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet, der mir meine Fragen beantworten kann! (:

...zur Frage

Geld abheben im EU-Ausland mit EC-Karte - Gebühren

Hey,

Im Netz gibt es zwar genug Artikel und Forenfragen, allerdings habe ich nirgendwo etwas wirklich verwertbares finden können.

Also: Wie hoch sind in etwa die Gebühren, wenn man innerhalb der EU Geld abheben will - mit EC-Karte. (keine Euro-Länder). Ich bin bei der Volksbank.

...zur Frage

Fallen Gebühren für das Abheben mit der Mastercard oder Girocard der Sparkasse im Ausland an?

Ich bin auf dem Weg nach Belgien und habe nicht genug Geld mitgenommen.

Fallen Gebühren für das Abheben von Bargeld mit der Mastercard oder Girocard der Sparkasse im Ausland an?

...zur Frage

Geld abheben im EU ausland?

Bin bei der volksbank und fahre nach belgien. Kann ich dort bei jeder bank ohne probleme geld abheben? (abgesehen von den Gebühren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?