Wie hoch sind eure monatlichen Wasserkosten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind 2 Personen und bezahlten für 2008 Euro 28,70 pro Monat. Darin enthalten sind Wasser, Abwasser, Messgebühren und Oberflächenabwasser (gepflasterter Hof) und wir wohnen auf dem Land, da ist es wesentlich billiger als in der Stadt. Zu erwähnen wäre noch, dass mein Mann von Mo.-Fr. in der Firma duscht.

Kommt auf die Personenzahl an..(3 Personen ca. 10 m3)....LG

wir sind 2

0

eben öfters duschen statt wanne toilettenwasser nicht immer vollziehen wäsche einmal weniger in der woche waschen

Warum sind die Mieten so hoch?

Warum sind die Mieten so hoch in der Schweiz? In manchen Gegenden gerne mal über 2000-3000 im Monat. Ich weiss die Löhne sind höher. Aber mit einem Durchschnitts Lohn von 6000 ist eine Monatsmiete über 2000-3000 immer noch sehr teuer. Verdienen viele Zürcher über 6000 oder warum sind die Mieten so hoch?

...zur Frage

Umlageschlüssel Wasser u. Abwasser unterschiedlich, keine Wasserzähler in den Wohnungen vorhanden

Mein Vermieter rechnet die Wasserkosten nach Raum- und Personenzahl ab. Die Kosten für Abwasser jedoch nach der Wohnfläche. Es sind keine Wasserzähler in den einzelnen Wohnungen vorhanden. Ist das so zulässig oder muss Wasser und Abwasser nach einem gleichen Umlageschlüssel abgerechnet werden? Wenn es geht, bitte Gesetzestext mitteilen, da ich, wenn ich zu meinem Vermieter gehe auch sagen kann, wo es im Gestz steht.

Vielen Dank!

...zur Frage

Ist mein Wasserverbrauch zu hoch?

Ich hab gerade meinen Wasserverbrauch ausgerechnet und festgestellt das ich in den letzten 26 Monaten 156 m³ verbraucht habe ( 6m³) im Monat...kommt mir bischen viel vor oder? Singel Haushalt....nur Schwarze Zahlen auf der Uhr gerechnet VOR dem Komma....

...zur Frage

Wasserkosten pro 1000 liter

Weiss einer wieviel 1000l leitungswasser im schnitt kosten ?

...zur Frage

Wieviel kostet 1 Liter kaltes Trinkwasser mit Abwasser?

Wieviel kostet 1 Liter kaltes Trinkwasser mit Abwasser???

...zur Frage

Wie hoch sind die monatlichen Strom- und Wasserkosten für eine Person?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?