Wie hoch sind eure monatlichen Versicherungskosten insgesamt?

16 Antworten

ca. 220 Euro pro Monat.

Dies ist nicht viel - die meisten Arbeitnehmer dürften wesentlich mehr zahlen.

Man sollt auch mal an die Sozialversicherungsbeiträge (Krankenversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung) denken.

Zusätzlich fahren auch junge Leute ein Auto - Kfz-Haftpflicht + Kasko-Versicherung.

Wichtig ist dass man eine Privathaftpflichtversicherung und eine Berufsunfähigkeitsversicherung hat.

Wenn ich nur die  Beiträge  der genannten Versicherungen zusammen addiere, reichen keine 220 € im Monat.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass du andere Versicherungen meinst. Daher wäre es schon sinnvoll, dass du uns auch eine Aufstellung dieser Versicherungen machst.

Gruß N.U.

lv, bu, Aktien Fonds, krankentagegeld, rv

Bitte die einzelnen Beträge aufschlüsseln und genaue Tarife/Policen nennen. Inkl BU ist das nicht viel grundsätzlich. Ist das finanziell für dich nicht tragbar, musst du da natürlich Abstriche machen.

warum hast du Aktienfonds, eine LV und eine RV?

dazu müsste man wissen, was du alles für Versicherungen hast. Wenn ich bei mir die Krankenversicherungsbeiträge mit hereinrechne, liege ich ganz erheblich über diesem Betrag, "ohne" diese dagegen deutlich drunter.

hausrats, lv, krankentagegeld, rv, bu..

0
@RockyKASAP

Hausrats- und KrankenTG- habe ich nicht, die Höhe der RV weiß ich nicht.

Risiko-LV inklusive BU hatte ich für etwa 800/Jahr.

Bei mir ist PrivatHP etwa 35/Jahr, KFZ (3 Fahrzeuge) kommt insgesamt auf etwa 700/Jahr

0

Haltbarkeit neuer Autos (z.B. Golf 7)?

Hey Leute,

hat jemand Erfahrung mit modernen Autos (mind. BJ 2012) und weiß, wie hoch die Haltbarkeit neuer Autos angesetzt ist ?

Ich fahre einen Ford Fiesta mit Baujahr 1986, das Auto hat eigentlich eine durchnitts-haltbarkeit von 10-15Jahre, meiner ist mittlerweile 27Jahre und ist letztes Jahr OHNE MÄNGEL durch den TÜV gekommen (außer ein bisschen Rost an der rechten Radhausschale).

Wie lange wurde denn z.B. die Haltbarkeit eines Golf 7 angesetzt ???

Ältere Golfs haben ja lange durchgehalten und man sieht immer noch Golf 1 und 2 umherfahren.

mir ist klar, dass das Ganze von der Pflege des Besitzers abhängig ist, aber wie lange halten Neue Autos durchschnittlich noch, bei regelmäßiger Wartung ???

...zur Frage

Reichen Monatlich 800€ Brutto für ein Auto?

Hallo, da ich jetzt eine Ausbildung anfange bin Ich am überlegen mir ein Auto zuzulegen. Da der Betrieb rund 35km entfernt liegt und es sehr umständlich ist mit der Bahn(Verspätung, umsteigen Winter etc.) und dem Bus zu fahren will Ich mir den gebrauchten Seat Ibiza J6 von einer Bekannten abkaufen. Jetzt bin Ich noch am grübeln ob ich mir das finanziell mit meinen 800€ Brutto Ausbildungsvergütung überhaupt leisten kann. Wie hoch sind denn ungefähr die monatlichen Kosten die da auf mich zukommen ? Mit welchen Sprit Kosten müsste Ich rechnen wenn ich 6mal die Woche zum (70km hin und zurück) Betrieb fahre ? bzw, würde sich hier ein Diesel schon rentieren ?

Hoffe auf eure Hilfe

Mfg TypicalDung

...zur Frage

Periode? Wie hoch sind abweichende Tage?

Wenn man seine Periode neu (seit 7 Monaten hat) sind sie ja noch unregelmäßig. Wie hoch können da die Schwankungen sein. 10 Tage oder einmal sogar ganze Monate ? Oder wie ?

...zur Frage

Halsschmerzen zügig wegbekommen?

Wenn ich schlucke tut mir der Hals weh und das ganze zieht hoch bis zum ohr.. Kann mir jemand sagen wie ich das ganze los werde?

...zur Frage

erstmalig Arbeitslos nach Studium-Unterstützung vom Amt?

Hallo,

bin bald mit dem Studium fertig und dann wohl erstmal ohne Job. Um Mietkosten zu sparen wohne ich gerade bei den Eltern und werde vermutlich dort wohnen bleiben müssen, bis ich meinen ersten Job habe. Da ich noch nie arbeitslos war, weiß ich garned ob mir vom Amt irgendeine Unterstützung zusteht und wie hoch die ausfallen würde.

Wieviel kann ich da erwarten, wenn ledig, kinderlos? Bekomme ich denn auch eine Art Wohngeld, damit ich trotzdem von zu Hause auszeiehn kann? Wann sollte man das spätestens beantragen? Habt ihr sonstige Ratschläge für die Situation?

Danke!

...zur Frage

Stromheizung - Kosten?

Ich habe mir heute eine Mietwohnung angesehen, die mir sehr gut gefallen hat. Mietkosten sind niedrig, allerdings wird die Wohnung mit Strom geheizt. Meine Frage: wie hoch könnte die Stromrechnung für 53qm (2 Zimmer) sein? Die Wohnung stand in letzter Zeit leer, der Vermieter kann die monatlichen Kosten leider nur schätzen, er sagt ca. 100€. Kann das stimmen?

Und was ich vergessen habe zu fragen - 100€ im Winter oder das ganze Jahr über?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?