Wie hoch sind eure monatlichen Heizkosten im Monat?

6 Antworten

Was verstehst Du unter zu viel?

Der Durchschnitt für Heizkosten liegt bei 1 - 1,25 € pro m² Wohnfläche. Sind aus die Warmwasserkosten dabei sind es 1,25 - 1,50 €. Bei manchen Heizungsarten können können es sogar knapp 2 € sein.

Zu wissen wie viel andere zahlen nutzt dir wenig bis nichts.

Um das vergleichen zu können, kommt es auf die Größe deiner Wohnung, die Isolierung und Heizdauer an.

Stromkosten
Wasserkasten
Heizkosten
Sind in jedem Haushalt anders

Heizkosten für neue Wohnung? Kann Jemand helfen?

Heizkosten für neue Wohnung?

Hallo,

aufgrund meines geplanten Umzugs habe ich einen Besichtigungstermin für eine Mietwohnung vereinbart. (2-Zimmer-Wohnung, 42qm) Die Heizkosten sind direkt an den Anbieter zu zahlen. Jedoch mache ich mir wegen folgenden Angaben Sorgen:

1. Die Wohnung ist mit einer Gasetagenheizung und Durchlauferhitzer ausgestattet

2. Die Kosten für Heizung und Warmwasser sind in den Nebenkosten nicht enthalten, daher direkt an den Versorger zu zahlen

3. Das Haus ist zwar BJ 1996, hat aber die Energieeffizienzklasse D und einen Endenergieverbrauch von 126,6 kWh/(m²a)*

Kennt sich Jemand damit aus und kann mir sagen, ob von der Wohnung abzuraten ist oder man mit einem bewussten Verbrauch auch günstig wegkommt? Wir sind 2 Personen im Haushalt, wie schätzt ihr die monatlichen Heizkosten ein?

Vielen Dank!!

...zur Frage

Werden Warmwasserkosten auch 50/50, also nur 50% verbrauchsabhängig abgerechnet - wie Heizkosten?

Heizkosten werden 50/50 oder 75/25 abgerechnet, d. h. 50% oder 25% werden je Modell verbrauchsabhängig abgerechnet. Lt. meiner Betriebskostenabrechnung werden mir die Warmwasserkosten, die ja Teil der Gesamtheizkosten sind auch 50/50 abgerechnet. Ist das statthaft? Wieso bezahle ich des Nachbarn Dauerduschen mit?

...zur Frage

Müsst ihr auch Heizkosten sparen?

...zur Frage

Wie hoch sind eure monatlichen Müllgebühren?

Es ist ja von Region zu Region unterschiedlich. Ich wohne auf dem Land. Wir haben 3 verschiedene Tonnen. Die kosten im Monat ca. 30€.

...zur Frage

Wie hoch sind die Heizkosten eines Hauses bei der Nutzung von Erdwärme?

Wir wollen ein Haus mieten und würden gerne wissen wollen wie hoch wohl die monatlichen Kosten bei 115m² betragen?

...zur Frage

Heizkosten Wohnung 60 Quadratmeter und 100 Heizkosten im monat?

hallo hat jemand vielleicht mal eine auflistung oder eine seite wo man nachschauen kann wieviel verbrauch eine Mietwohnung mit 60 Quadratmeter Wohnfläche maximal haben kann. wir sollen im jahr 1200 euro an Heizkosten verbaruchen und es scheint schon seit jahren aufgrund unseres geringen heizverhalten zu hoch zu sein.... für jede hilfe.. info dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?