Wie hoch sind die Zinsen bei der Sparkasse zurzeit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen, die Zinsen sind bei jeder Sparkasse anders. Auf dein Girokonto bekommst du allerdings gar keine. Sparkonto vielleicht wen du Glück hast 0,1 oder 0,05 %

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wenigstens geringe Zinsen mitnehmen möchtest, das Geld aber ständig zur Verfügung haben willst (anders als beim Sparbuch), dann schau dir mal Tagesgeldkonten an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt über 400 Sparkassen mit unterschiedlichen Angeboten, deswegen lässt sich das so allgemein nicht genau beantworten.

Allerdings sind die Sparzinsen bei Sparkassen meist besonders niedrig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Termingeld gibt es 0,05% und das ist ein Witz. Auf Girokonto gibt es gar nichts.

Laß dich über Alternativen beraten, Spareinlagen bringen zur Zeit nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tbag123 10.04.2016, 21:39

Was soll es den da für eine Alternative geben? Aktien? 

0
TorDerSchatten 10.04.2016, 21:40
@Tbag123

Fonds, aber da rechnet sich eher bei langfristiger Anlage über 5 Jahre. Bausparvertrag zum Beispiel, weil die Kreditzinsen derzeit sehr niedrig sind und man diese Niedrigzinsen behält und zudem Wohnungsbauprämie bekommt. Unter bestimmten Voraussetzungen.

1
FrankFurt237 10.04.2016, 21:40

...der echte Witz wären ja Negativzinsen, so sie denn kämen... 

1
Tbag123 10.04.2016, 21:42
@FrankFurt237

Bei Negativzinsen bunker ich das Geld lieber bei mir in der Wohnung. Da bricht schon keiner ein.

0
FrankFurt237 10.04.2016, 22:48
@Tbag123

Viele machen das jetzt schon. Bei Negativzinsen machen es... noch mehr. Dann wird Merkel Schwierigkeiten bekommen, die Spareinlagen weiterhin zu garantieren. 

0

Was möchtest Du wissen?