Wie hoch sind die Zinsen (Bankkredit)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

48 Monate zahlst du 426,57. Das sind insgesamt 20.475,36. Die letzte abweichende Rate obendrauf = 20.901,57.

20.901,57 abzgl. des Kreditbetrages in Höhe von 19.700 = 1.201,57

  1. Was hast du denn beim Rumrechnen gerechnet? Das ist doch eigentlich recht logisch.

  2. Finde ich es megapeinlich, dass die Bank das nicht wusste. Ich arbeite selber in der Bank und muss meinen Kunden doch auch die Gesamtkosten eines Kredites erklären können. Zumal im Kreditvertrag aber auch genau drin steht: Kreditbetrag, Zinsen, Gesamtbetrag. Damit würde ich mich tatsächlich mal beim Geschäftsstellenleiter beschweren gehen. Es kann nicht angehen, dass ein Kundenberater nicht in der Lage ist, einen Kreditvertrag zu erklären.

Unfassbar die Bande da :D

Kommt ein billigeres Auto nicht in Frage oder ein Gebrauchtwagen ? Ein Abtrag von ca. 400 € ist ziemlich hoch, schon gar wenn man vielleicht noch andere Dinge abbezahlen muss. Zudem besteht immer das Risiko seine Arbeit zu verlieren. Und auf deine Frage zu antworten: Geh doch bitte noch einmal zur Sparkasse und frage wieso, weshalb, warum dass so ist ... :-)

war ich schon, die meinten "der pc rechnet das halt so aus". die 400€ sind ok, arbeitslos werd ich auch nicht, würde nur gerne den sinn dahinter verstehen

0
@Ralfi1988

Dein Berater scheint derart kompetent zu sein, dass du seinen Vorgesetzten verständigen solltest, damit er ihn belobigt. Und du solltest dir dann für die Zukunft einen Berater suchen, der sein Fach versteht.

2
@Ralfi1988

Dann ist ja gut :-) Gibt bloß viele Leute die sich über die Finanzierung keine Gedanken machen und sich immer mehr verschulden. Ganschs Rechnung ist so wie die Bank es ausgerechnet hat, bzw. der PC der Bank. Ist aber schon komisch, dass dir der Bankberater nicht das vorrechnen konnte.

0
@MaxWilli

du wirst lachen, aber am ende meiner fragerunde standen 3 mitarbeiter um mich rum ud keiner wusste es :D

0

Was möchtest Du wissen?