Wie hoch sind die monatlichen Strom- und Wasserkosten für eine Person?

6 Antworten

Schwer zu sagen.

Kommt sehr drauf an, womit man heizt (Strom?), womit das Warmwasser gemacht wird (Strom?), wie groß die Wohnfläche ist, ob es ein Haus oder eine Wohnung ist, usw. usw.

Wir, zu zweit in 110m² Häuschen, brauchen für Wasser + Strom (beim Wasser ist Abwasser = Kanal mit dabei) etwa 120 Euro im Monat.
Das wären dann 60 Euro pro Person pro Monat.

Kathi

Wie setzen sich die 120€ denn zusammen? Täglich Duschen, Baden. Klimagerät, Fernseher, usw?

0
@thomas19900

Das ist schwer zu sagen.

Viel geht sicher für das Warmwasser drauf, das per Strom über einen Boiler erhitzt wird (meist wird geduscht, nicht gebadet).

Dazu kommt, dass wir von Zuhause aus arbeiten (kleine Firma, fast alles Arbeit an den PCs sitzend). Somit laufen die Computer viel und es ist 24h am Tag jemand Zuhause.

Außerdem hab ich schon öfters gehört, dass bei uns in Österreich der Strom angeblich teurer ist als in Deutschland. Somit sind 120 Euro pro Monat für 2 Personen hier eigentlich relativ günstig!

Die meisten Leute die ich kenne verbrauchen eher mehr ...

Kathi

0

Das kann man nicht pauschal beantworten. Wir kennen dein Verbrauchsverhalten nicht. Bist du Dauerduscher oder sparsam? Wie viele Geräte laufen bei dir? Benutzt du alte Geräte oder neue Sparsame? Mir fallen noch mehr Fragen ein. Aber es zeigt, dass man es nicht einfach erraten kann.

Duschen täglich. Notebook läuft rund um die Uhr. Kühlschrank Kein Fernseher. Licht brennt so gut wie nie

0

Wasser brauch als Single ich ca 80m3 (das ist relativ viel) und Strom ca 2000 kWh / 40€ das ist normal. Was Wasser kostet hängt vom Anbieter ab und ist sehr verschieden.

Monatliche Strom-, Internet- und Rundfunkgebühren Schweiz?

Wie hoch sind in etwa die monatlichen Stromkosten für eine kleine 1-Raum-Wohnung im Kanton Zürich? Wieviel bezahlt man ungefähr fürs Internet und wie hoch sind die Rundfunkgebühren monatlich?

...zur Frage

Wieviel kostet heute eine 2 Zimmerwohnung pro Monat?

Ich bin jetzt zurzeit 15 Jahre alt und habe leider noch keine Ahnung, wie hoch ca. Die Miete (warm und kalt), mtl. Strom+Wasserkosten usw...sind.Da von euch ja schon die meisen eine Wohnung haben, wäre es sehr nett wenn das jemand verraten würde wieviel er so durchschnittlich pro Monat für Ausgaben hat.DANKE!Es ist mir echt wichtig zum vorrausdenken^^

...zur Frage

Wie viel € zahlt ihr für eure Strom und Wasserkosten?

...zur Frage

Sind die Wasserkosten bei der SAGA @ Hamburg in der Warmmiete inkludiert?

Bei Privat-Vermietern zahlt man ja zusätzlich noch Strom und Wasserkosten. Sind die Wasserkosten bei der SAGA inkludiert oder zahlt man die noch zusätzlich auf die Warmmiete drauf?

...zur Frage

Wie hoch ist der Stromverbrauch bei 2 Person auf 50 qm?

Wie viel Strom verbrauchen derzeit ein durchschnitter 2 Personen Haushalt OHNE Warmwasser durch Strom /durchlaufhitzer ?

...zur Frage

frage zu hotels

undzwar hab ich mich schon öfters mal gefragt wie das mit den strom und wasserkosten funktioniert. ist es so das man am tag der abreise der strom und wasserverbrauch berechnet wird und man ja nach dem wie viel man verbraucht hat zahlen muss, oder muss man einfach eine gewisse anzahl zahlen egal wie oft man z-b geduscht oder tv geguckt hat? danke schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?