Wie hoch sind die Personalkosten prozentual zu den Gesamtkosten im Einzelhandel?

2 Antworten

Ich arbeite im Textil und Schuhhandel und da liegt es (bei uns) bei sogar 28%, allerdings sind wir auch bewusst überbesetzt. Der Durchschnitt liegt bei knapp über 20%.

Betriebsübernahme im Juli 2014

Hallo,

ich habe am 1.7. einen Schreibwarenhandel übernommen. Nun bin ich mit meinem Vorbesitzer nicht so wirklich über den Kaufbetrag einig. Bei der Inventur wurden die Warenbestände teilweise nur von meinem Vorbsesitzer gezählt. Habe auf der Inventurliste auch nicht unterschrieben oder ähnliches. Des Weiterem wurde eine durchschnittliche Gewinnspanne von 23 % zur Berechnung vom Einkaufspreis benutzt, statt des tatsächlichem Einkaufspreises.

Frage, kann ich was machen, habe ich Rechte oder muss ich das Zahlen, was mein Vorbesitzer haben möchte??

...zur Frage

Bruttogehalt / Personalkosten

Kann mir jemand sagen, wie hoch ungefähr (!!!) das Bruttogehalt ist, bei der Höhe von 60.000 € an Personalkosten?

Danke! :)

...zur Frage

Wöchentliche Arbeitszeit im Einzelhandel in G4

Hallo, wie hoch ist die wöchentliche Arbeitszeit im Einzelhandel in Niedersachsen in der Tarifgruppe G4? 40 oder 37,5?

...zur Frage

Spätschichtzulage im Einzelhandel?

Hallo, ich bin als Kauffrau im Einzelhandel tätig und würde gerne wissen ab wann (neuerdings hat
mein Arbeitgeber die Ladenöffnungszeiten auf 21 Uhr erweitert) eine und in welcher höhe -prozentual zum Ecklohn eine Spätschichtzulage fällig ist.

...zur Frage

Warum kosten Erdbeeren aus Deutschland mehr als von Übersee?

...zur Frage

Personalkosten Absetzen

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Personalkosten. Ganz vereinfacht möchte ich wissen ob ein Unternehmen, den Lohn den Jemand bekommt von der Steuer absetzen kann. Versicherungen an die Krankenkasse, Rentenkasse, Finanzamt wird sicherlich verrechnet, aber ich meine allgemein das Gehalt z:B 1100 Netto bezahlt, wie viel kann er von diesem Lohn absetzen?? Beim googlen fand ich Gewerbesteuerhebesatz an dessen sind die Personalkosten prozentual gebunden zum Absetzen. Blick das aber nicht genau, wer kann mir anhand eines simplen Beispiel wie A verdient 1100 nach dem Gewerbesteuerhebesatz sind 3% dessen absetzbar also 33 Euro.....

Danke im Voraus.

Gruss Rinah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?