Wie hoch sind die Partnerhonorare bei Ebay?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei ebay gibt es keine Partnerhonorare.

Entweder ich verkaufe etwas und zahle eine Verkaufsprovision an ebay von derzeit 10 % des Verkaufspreis:

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

Oder ich bin an einem Partnerprogramm (ebay Partner Network) beteiligt, d.h. mein Honorar zahlt nicht der Käufer:

https://partnernetwork.ebay.com/de/getting-started

Geht es um diese Frage von Dir:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-jemand-bei-ebay-bestellen-wenn-er-von-mir-den-nutzernamen-weiss?foundIn=user-profile-question-listing

haikoko 23.11.2016, 16:24

Hier die Zahlungserklärung ebay's:

https://partnernetwork.ebay.com/de/how-it-works/get-paid

Sobald ein Käufer über Ihren Link auf eBay weitergeleitet wird und dort innerhalb von 24 Stunden einen Artikel ersteht, erhalten Sie einen Anteil der Einnahmen von eBay selbst, wenn es bis zu 10 Tage dauern kann, bis eine Auktion beendet ist.

Partner erhalten zwischen 40% und 80% der Einnahmen von eBay. Wie hoch der Anteil konkret ist, richtet sich nach der Kategorie des verkauften Artikels, also z.B., ob ein Artikel in der Kategorie „Elektronik“ oder in der Kategorie „Fashion“ gekauft wurde. Bei Käufern, die in den letzten 12 Monaten nichts bei eBay gekauft haben, können Sie sogar noch zusätzlich Geld verdienen.

Sie wollen genau wissen, wie viel Sie verdienen? Sehen Sie sich unsere Preisliste an.

Das "Sehen Sie sich unsere Preisliste an." ist auf der ebay-Seite ein weiterführender Link

8
Alwitch 23.11.2016, 16:38
@haikoko

Dieser Kommentar kam an, nachdem ich meinen Kommentar geschrieben hatte. Vielen Dank.

Würde das bedeuten, dass bei einem Warenwert von z.B. 100,-- Euro der Partner von Ebay in der Kategorie "Elektronik" 40 - 60 Euro erhält? Das wäre ja sehr lukrativ.

Bei mir handelte es sich um eine Elektro-Maschine.

Wie wäre es denn da?

Lieben Dank für eine nochmalige Antwort!

1
Alwitch 23.11.2016, 16:29

Vielen Dank! Von mir wird kein Honorar verlangt. Ich habe mich vielleicht auch falsch ausgedrückt. Richtiger wäre wohl Provision.

Ebay ist gerade dabei, eine Provision, die jemandem zustehen würde, weil er mich wirklich sehr gut beraten hat, in dem Partnerprogramm, vorzuenthalten, wegen Clicks, die Ebay mir unterstellt.

Ich möchte unbedingt, dass der Herr die Provision erhält. Nötigenfalls von mir. Aber dazu müsste ich wissen wie hoch sie ist.

MfG

1
haikoko 23.11.2016, 16:39
@Alwitch

Naja, das Geld steht ihm von ebay, vorausgesetzt er ist Partner in diesem Programm,  bei Deinem Kauf innerhalb von 24 Stunden zu, nachdem Du seinen Link genutzt hast.

Die Berechnung des Honorars habe ich so verstanden, dass ebay von den 10% Verkaufsprovision auf den Verkaufspreis xx % an den "Vermittler" zahlt.

Lies Dir den Link in meinem Kommentar durchund folge auf dieser Seite dann dem Link: "Sehen Sie sich unsere Preisliste an."

7
haikoko 23.11.2016, 16:42
@haikoko

Wir schreiben dauernd "übereinander":

Würde das bedeuten, dass bei einem Warenwert von z.B. 100,-- Euro der
Partner von Ebay in der Kategorie "Elektronik" 40 - 60 Euro erhält? Das
wäre ja sehr lukrativ.

Nein, er erhält Prozente von der Verkaufsprovision =

Verkaufsspreis EUR 100,00
Verkaufsprovsion an ebay davon 10% = EUR 10,00

und von den EUR 10,00 dann den von ebay festgesetzten Prozentsatz an den Vemittler.

So habe ich mir das eben angelesen! Ich gehe also nochmals lesen, damit ich Dir nichts falsch angebe.

7
haikoko 23.11.2016, 16:47
@haikoko

Ich habe es immer noch so verstadnen, wie soeben erklärt.
Scroll die Seite Preisliste bitte runter bis

Einzelheiten zum Programm von eBay Deutschland

6
Alwitch 23.11.2016, 18:23
@haikoko

Hallo haikoko!

🤗Sie haben mir ausserordentlich geholfen. Dafür und die viele Mühe und Zeit, die Sie aufgewendet haben, mein allerherzlichstes Dankeschön!!!🤗

2
haikoko 23.11.2016, 18:30
@Alwitch

Bitte gerne und immer wieder.

Ich habe ja auch dabei gelernt, weil ich mich jetzt zum ersten Mal mit diesem Programm richtig beschäftigt habe. Das lief bei mir bisher unter "So'n Quatsch gibt's dann auch noch". Mir ist die Welt der Blogs, Facebook etc. sehr fremd :-) und soll es auch bleiben.

6
Alwitch 23.11.2016, 18:38
@haikoko

Super Einstellung! Meine ist ganz ähnlich. Also nochmals lieben Dank! Und einen wunderschönen Abend.

3

Was möchtest Du wissen?