Wie hoch sind die normalen 1,5 Liter PET Flaschen aus dem Supermarkt?

5 Antworten

Variiert von Hersteller zu Hersteller, ich behaupte jedoch ~23cm+ von Deckel bis Flaschenboden.

Hab eine 1,5l Wasserflasche von ja! & dies ca 34cm hoch.

Was verstehst du unter "normale" Flaschen? Die Höhe variiert je nach Hersteller und teilweise nach Inhalt, da viele Hersteller individuelle Flaschen haben. So sind oftmals sogar die 1,5L Flaschen mit stillem Wasser kleiner als die mit Kohlensäure.

1,5 l PET-Flaschen im Weinregal?

Kann ich 1,5 Liter PET-Flaschen in einem Weinständer aufbewahren, oder gibt es vielleicht sogar etwas platzsparendes für solche Flaschen?

Beispielbilder von Weinständern hab ich angehängt ...

...zur Frage

Welches Wasser aus Glasflaschen ist das beste?

Hallo, schon immer habe ich diese 1,5 Liter PET Flaschen aus dem Supermarkt getrunken. Ich würde gerne auf Glasflaschen umsteigen weil das gesünder sein soll (keine Weichmacher). Jedoch kenne ich nur das Gerolsteiner, weil meine Großeltern das trinken. Jedoch ist das um einiges teurer, aber Qualität hat nunmal ihren Preis. Worauf muss man achten und was ist eurer Meinung nach das Beste?

...zur Frage

Würdet ihr 4 Liter weniger Sprite kaufen aber in Dosen damit die Kohlensäure drin bleibt?

Es gibt Sprite jeweils für 13€, in 8x 1,5 Liter Flaschen = 12 Liter oder in 24x 0,33 Liter Dosen = 8 Liter. Bei mir geht bei den 1,5 L Flaschen die Kohlensäure zu schnell weg. Denkt ihr es lohnt sich die Dosen zu kaufen für 4 Liter weniger nur damit die Kohlensäure enthalten bleiben?

...zur Frage

Wie lange kann ich normles Leitungswasser in sogenannten PETFlaschen (Plastik) lagern?

Jeder kennt die unnötigen bis häßlichen 1 - 1,5 Liter Plastikflaschen, sogenannte PET-Flaschen. Wie lange kann ich solche Flaschen - angefüllt mit erstklassigem, aber unbehandelten Leitungswasser (Trinkwasser) - zB im Keller bei 17 Grad Celsius - lagern?

Nebenfrage

Durch welche chemischen Zusätze könnte ich die Lagerfrist hinauszögern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?