Wie hoch sind die norm- basketballkörbe in einer turnhalle für schulen?

2 Antworten

im idealfall müssten sie genau auf 3,05m hängen. es gibt kein Unterschied bei den die von der Decke hängen und von den an der Wand. wenn kleinere Kinder so im Alter von ca. 4-7 Jahren Basketball spielen haben sie oft noch nciht die Kraft so weit nach oben zu werfen und deswegen haben manche Vereine kleinere Körbe zum runterstellen, da die kleineren aber noch keine Spiele haben, ist dies kein Problem. Sobald aber die Kinder an Spielen teilnehmen müssen sie auch auf die [großen] Körbe werfen. :) wollte ich nur mal erklärt haben. Hoffe konnte dir weiterhelfen.

schau mal auf die seite vom Deutschen Basketball Bund. Die Norm richtet sich ja nicht nach der Schule sondern der Sportart und der Einteilung in die verschiedenen Altersstufen

Ext. Festplatte gleichzeitig an 2 PCs anschließen? (eSATA + USB)

Ich habe seit Weihnachten eine große, 3," Festplatte, die hauptsächlich zur Datensicherung benutzt werden soll. Sie hat USB und einen eSATA-Anschluß, so dass ich sie theoretisch an meinen beiden Rechnern dauerhaft anschließen könnte.

Funktioniert das oder gibt es Probleme? Es ist meistens immer nur ein Rechner in Betrieb und wenn beide, wird immer nur von einem auf die HDD zugegriffen.

...zur Frage

Office Lizenz auf neuen PC übertragen?

Hey Leute, ich habe auf meinem alten Laptop Office 2007 installiert, habe mir jetzt aber einen neuen PC gekauft. Bis jetzt habe ich einfach Freeware wie Abiword und Open Office verwendet, habe aber kürzlich gehört dass sich die Lizenz übertragen lässt. Das wäre sehr gut, da die drei Lizenzen die mein Dad gekauft hat alle verbraten sind und ich den Laptop (win7) kaum noch nutze. Auf dem neuen PC (win8.1) könnte ich Office jetzt schon gut gebrauchen, hauptsächlich für die Schule. Die Freeware-Alternativen sind halt nichts gegen Office, das wird eben von jedem benutzt und ist so schon fast Norm.

Ich würde mich über schnelle Antwort freuen

...zur Frage

Deo das den ganzen Tag hält auch bei Sport und stress?

Hallo, kennt jemand ein Deo das wirklich den ganzen Tag hält, und einen nicht im stich lässt? Ich habe schon alle möglichen ausprobiert..rexona, dove, nivea und einfach nichts hält den ganzen Tag. Sobald ich Sport mache oder im stress bin, lässt das Deo nach. Auch die die angeblich 24h halten sollen, bringen nichts:((

...zur Frage

Was ist, wenn alle Mannschaften in der Fußball WM in der Gruppenphase 0:0 spielen?

Die Spiele können vom Zeitplan nicht wiederholt werden, dann hat ja jeder das gleiche Torverhältnis und die gleichen Punkte.

...zur Frage

Darf ein Schulbus in zweiter Reihe auf die Schulkinder warten?

Bei uns auf der Straße wurde eine Ersatzbushaltestelle für drei Schulen eingerichtet, an dieser Haltestelle ist nur Platz für einen Schulbus. In der Regel werden von den Schulen aber mehr Busse benötigt, es kommt oft vor das zwei oder drei Busse vorfahren um Schulklassen aufzunehmen, das ist teilweise mit Wartezeiten von mindestens 15 Min. verbunden. Wo sollen die Busse also hin, sie stellen sich einfach vor unserem Haus in zweiter Reihe hintereinander hin und blockieren parkende Autos oder die Einfahrt zur Tiefgarage. Kommen die Politessen vorbei, erfolgt zwar evtl. eine mündliche Zurechtweisung, das war es. Alles geht jeden Tag so weiter, Montags bis Freitags, evtl. auch an den Wochenenden, wenn div. Klassenfahrten anstehen. Spricht man die Busfahrer an, werden diese meistens ausfallend. Dies geht jetzt schon einige Jahre so, die Stadtverwaltung schiebt es auf die div. Schulen ab. Schreiben einschl. Unterschriftsliste an die Stadtverwaltung sowie persönliche Vorstellung bei dem Busunternehmen und in den Schulen wurden alle abgeschmettert u. es ist so zu verstehen, es ist uns gleich, was Tag für Tag vor eurem Haus vorgeht, uns egal wir suchen nach keiner vernünftigen Lösung. Nehmt es hin. Die Erstzbushaltestelle sollte nur für eine Umbaumaßnahme begrenzt Bestand haben, die Umbaumaßnahme wurde nach ca.2 Jahren fertig gestellt und von Zurückverlegung zum alten Standort ist keine Rede mehr. Auf Nachfrage hieß es, es wurde vergessen in der Planung mit einzubeziehen und der jetzige Standort sei doch sicherer für die Schulkinder ! Was kann ich machen?

...zur Frage

Einfache Hacks zum abnehmen?

Also ich will abnehmen aber,ich will es nicht übertreiben und nur noch ein Salatblatt am Tag essen.Kennt jmd einfache und ,,schnelle" abnehm Hacks?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?