Wie hoch sind die Kosten für einen Scheinwerferumbau von Halogen zu Xenon?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Umbau ist nicht so einfach.

Neben neuen Scheinwerfern brauchst du auch die Waschanlage sowie den Sensor auf der Hinterachse und auch einen neuen Body Computer denn deiner kann das nicht.

Es kommt unterm Strich wahrscheinlich günstiger wenn du dein Jetziges Fahrzeug verkaufst und dir einen mit Xeon Lichtern holst.

Alleine schon die Scheinwerfer kosten neu je 900 Euro mit den Steuergeräten (jeder Scheinwerfer hat hinten dran ein Steuergerät). Die Kosten für die Umrüstung bzw. Erweiterung der Waschanlage wird auch nicht ohne sein und ein neuer Body Computer liegt auch so bei 2000€ (da geht nichts gebrauchtes weil der auf deine Schlüssel und Motorsteuergerät programmiert ist) ... Ich denke da wirst du nur drauflegen, deswegen besser verkaufen und ein Fahrzeug mit Xeon kaufen.

Xeon ist halt mehr als ein paar Lampen wechseln. Leider gibt es im Internet diese Umrüst Kits, die blenden aber nur und machen deswegen nicht wirklich hell. Zudem gehen die Scheinwerfer kaputt, du hast nur Plastik und kein Glas, das wird zu warm.

Alternativ solltest du eventuell mal von Osram die "Night Breaker Plus" probieren, die machen viel besser hell, kosten aber halt ein wenig mehr als die 0815 Birne. Nimm bitte nicht den Asia Nachbau aus dem Internet, die Leuchten werden leider sehr oft gefälscht angeboten. Beiß in den sauren Apfel und kauf die in der Werkstatt deines Vertrauens und du wirst sehen das es schon viel besser mit denen ist. Meine Freundin ist nachtblind, ich hab ihr die Nightbreaker reingeschraubt, ist für sie ein wahnsinns Unterschied. Da nehm ich es gerne in Kauf das die Birnen nach einem Jahr hin sind und 40€ kosten, es geht ja um die Sicherheit ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?