Wie hoch sind die Kosten für eine Laserbehandlung für Besenreiser. Wie oft muss diese wiederholt werden, damit man sie nicht mehr sieht. Sind die Besenreiser..?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Kosten können von Arzt zu Arzt stark variieren. Da muß du nachfragen. Wenn du nach der Behandlung alles meidest, was die Bildung neuer Gefäße fördert, z.B. Alkohol, Sauna, ungeschützte Sonnenbestrahlung usw, kannst du viele Jahre ein gutes Behandlungsergebnis behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user8787
09.05.2016, 13:15

Besenreiser sind ein Hinweis auf eine bestehende Gefäßschwäche / Bindegewebsschwäche. 

Mit Sauna und heißen Bädern sollte man hier sehr vorsichtig umgehen. 

Auch halte ich den Rat, für Gefäßbildungen Alkohol zu trinken, für sehr....bedenklich. ^^

Alkohol mag zwar kurzfristig die Gefäße erweitern, langfristig aber werden die Gefäßwände massiv geschädigt. Das wiederum fördert Besenreiser und Varizen. 



1

Google bietet da viele Infos, hier ein Beispiel. Sinnvoller aber wäre es wenn du dich dort informierst wo du das machen lassen möchtest. 

http://www.netdoktor.de/krankheiten/krampfadern/besenreiser-entfernen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Regulus123
09.05.2016, 12:12

Danke, ich hatte den Artikel bereits gelesen. Mich würden Erfahrungswerte interessieren. Z.B. habe ich mal gehört, dass Besenreiser eben immer wieder kommen, selbst wenn sie mal entfernt wurden. Das wäre für mich ein Fass ohne Boden jedes Jahr mehrere 100€ zu investieren.

0

Was möchtest Du wissen?