Wie hoch sind die Kosten für Chirotherapie in Potsdam/ Berlin im Schnitt? Was zahlt die Kasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo potsdam,

chiropraktiker sind keine Kassenärzte. Wenn du zu einem Chiropraktiker gehst, musst du die kosten selber zahlen. Es gibt aber auch Kassenärzte, die eine Zusatzausbildung als Chiropraktiker haben. Diese Ärzte rechnen dann die Tätigkeit als Chiropraktiker über die Chipkarte ab. Ein grosses Geheimnis ist aber, wie sie dies abrechnen. Da die Abrechnung mit den Krankenkassen sehr kompliziert ist, nehmen sie einfach andere Abrechnungszahlen her und bekommen so ihr Geld über die Krankenkasse. Allerdings sind die Ärzte mit Zusatzausbildung rar am Markt. Welche Ärzte dies sind, kann dir aber deine Krankenasse sagen. Und wenn ein Chiropraktiker oder ein Kassenarzt mit Chiropraktikerausbildung dir diese Tätigkeit trotzdem privat in Rechnung stellt, sind die Kosten von Arzt zu Arzt und von Bundesland von Bundeslang unterschiedlich hoch. Da gibt es nur eine Möglichkeit, vor Behandlung fragen, was die Kosten sind. In den meisten Fällen gibt dir auch die Arzthelferin hierüber Auskunft.

Es gibt auch Hausärzte die eine Zusatzausbildung als Chiropraktiker haben. Wenn du so einen hast, macht der das als normale Therapie mit. Meiner kann das auch. Zack- Knack- und wenn er es richtig gut macht wird es besser- wenn er ne Pfeife ist, wirds noch schlimmer :-D

Gibt es Kassen, die die Korrektur von abstehenden Ohren bezahlen?

Hat jemand eine Ahnung, ob es Kassen gibt, die die Korrektur von abstehenden Ohren bezahlen? In meiner Verwandtschaft besteht da so ein Problem bei einem Kind, aber die Mutter sagt, das zahlt eh keine Kasse. Ich bin mir da nicht so sicher. Kann jemand helfen?

...zur Frage

In welchem Fall übernimmt die Krankenkasse die Kosten für einen Krankentransport?

Mein Bruder wurde am Wochenende zweimal hintereinander wegen einem Krampfanfall mit Notarztbegleitung ins Krankenhaus eingeliefert. Beim ersten mal, wurde er nach etwa einer Stunde wieder entlassen, beim zweiten mal blieb er dort. Nun liegt er im Krankenhaus in Plau am See und unsere Eltern wohnen in Potsdam (Entfernung ca. 155 km). Nun möchte ich gerne wissen, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, damit die AOK die Kosten für eine Verlegung nach Potsdam übernimmt. Ich habe schon rumgegoogelt, konnte aber nix konkretes finden.

...zur Frage

Hirntot Facharbeit

Heii :) Ich muss zurzeit eine Facharbeit schreiben und habe mich für das Thema Hirntod entschieden. Jetzt habe ich eine sehr interressante Frage. ich hab auch schon im Internet geschaut doch da ist keine Antwort auf diese Frage. Und nun meine Frage. Wer muss die Behandlungskosten bezahlen wenn ich jetzt an Hirntod sterben würde? Bezahlt das meine Krankenkasse oder müssen das Angehörige bezahlen?

P.s Bitte keine dummen Kommentare wenns geht

und sry wenn mein Deutsch heut nicht so perfekt ist :D

Danke im vorraus TheWunder:*

...zur Frage

Heilpraktikerlleistungen

Bekomm man eine Überweisung zum Heilpraktiker von dem Hausarzt? Übernimmt die Krankenkasse einen Teil der Kosten?

...zur Frage

Übernimmt Krankenkasse kosten der Spirale?

Ic bin privatversichert bei der dkv und 17 Jahre Meine Frauenärztin hat mir empfohlen die Spirale zu nehmen Übernimmt die kk die Kosten?

...zur Frage

scheidenpilz Impfung kosten?

hallo. bei meiner frauenarztin.aif der Seite habe ich gelesen das man sich gegen Scheidenpilz impfen lassen kann. Meine Frage ist nun übernimmt die Kasse die kosten und wenn nicht wie teuer wäre das ? und ja es gibt sie wirklich...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?