Wie hoch sind die Kosten eines Studiums bei der Bundeswehr, die man zurückzahlen muss, wenn man aus irgendwelchen Gründen seinen Wehrdienst frühzeitig abbricht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich muss der Gegenwert der Ausbildung, den man in Anspruch genommen hat, ohne die erwartete Gegenleistung (den Dienst) zu erbringen, rückerstattet werden.

Heißt: Da gibt es keine Pauschale - es ist schlicht die Frage, wie viele Semester man bereits absolviert hat, welche Art von Studium es ist usw. Das ist immer eine Einzelfallentscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rav3ry
02.09.2016, 18:57

Wehrdienst mit Studium? Hab ich was nicht mitbekommen O.O

1

Die Kosten liegen definitiv im 5stelligen Bereich. Und zwar deutlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeddybaerHrdgs
03.09.2016, 09:59

das war mir bewusst, der fünfstellige Bereich hat aber eben eine sehr große Spannbreite...ich würde gerne eine detailliertere Antwort erhalten

0

Was möchtest Du wissen?